Linn Streamer-Software (Davaar)

khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo,

dann heißt der ganz große Durchbruch bei der Software wohl als Nächstes..... trommelwirbel...........


"England"


:mrgreen:
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4935
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Davaar 8

Beitrag von Rudolf »

Anscheinend geht jetzt noch was mit Davaar 8:
Linn Forum hat geschrieben:I went from 7 to 8 last week and it's like having a brand new product

My ADS/1 has never sounded this good and I've never heard my music sound this good.

What ever happens with firmware moving forward adding new features, if they don't sound like this, I will go back everytime.

The soundstage has become 3 dimensional and instruments just sound real. No harshness just every timbre and nuance. It'd dynamic, sweet sounding.

Quelle: http://forums.linn.co.uk/bb/showthread. ... #pid208794
:D

Viele Grüße
Rudolf, der zum Upgraden derzeit noch zu faul ist
Bild
Klassiklauscher
Aktiver Neuling
Beiträge: 119
Registriert: 08.05.2010, 07:34

Beitrag von Klassiklauscher »

Hallo Rudolf,

ich habe Davaar 8 bereits aufgespielt. Bei meinem gertifizierten Akurate kann ich keinerlei Klangveränderung feststellen.

Viele Grüße
Markus
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

die neuen Beta Versionen der Linns beinhalten wohl Veränderungen der Playersoftware.

http://products.linn.co.uk/VersionInfo/Downloads/Beta/

Die Detailauflösung hat zugenommen, wenn ich es recht höre.

Nur weiter so.

Gruß

Bernd Peter

PS: Dank an René für den Tip.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4935
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Davaar 9 und 10

Beitrag von Rudolf »

Hier sind die zugehörigen Diskussionsstränge im Linn Forum:

http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=18478 (Davaar 9)

http://forums.linn.co.uk/bb/showthread.php?tid=18547 (Davaar 10)

Anmerkung: Linn lehnt jede Stellungnahme zu klanglichen Veränderungen durch Upgrades der Streamer-Software ab.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Beitrag von Funky »

Hallo liebe Forrenten und Linn Player Nutzer,

4.9.1 Beta, ist in der Tat ein Schritt nach Vorne Richtung mehr Microdynamik und besserer Fokusierung der Instrumente, der Raum wird auch "tiefer" ausgeleuchtet. Fuer mich definitiv nachvollziehbar und damit besser als Davaar 7. Soweit mein Eindruck beim Linn Klimax DSM.

Noch einen schoenen Abend

Rainer (funky)
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo,

habe mir von der LinnKonfig Seite Davaar 8 (4.8.2) heruntergeladen. Eine andere Version gibt es hier nicht.
Ist dies die letzte offzielle Version und sind andere Versionen somit beta?

Gruss
Christian

Update (Sic!) des obigen Posts: Unter Optionen kann man anhaken, ob einem auch Beta-Versionen angezeigt werden sollen, dann wäre die letzte mögliche Firmware Davaar 9 (4.9.6)
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Davaar 9 (4.9.7)

Beitrag von khonfused »

Grüß Gott beisammen,

gerade mal aus Langeweile das Linn Konfig Icon angeklickt und die Version Davaar 9 (4.9.7) aufgespielt.
Dies ist jetzt keine Beta-Version, sondern eine offizielle Version. Vielen Dank den Beta-Testern.

Gruss
Christian
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo,

jetzt dachte ich ich hab auch mal was gleich hinbekommen und jetzt ist es wieder nichts.

Warum zeigt es im kinsky auf dem ipad unter Settings - About immer noch 4.3.5 als Version an, obwohl im linn konfig alles geklappt hat und es dort die neueste Version auch anzeigt?

Wer versteht das?

Gruss
Christian
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo,
ist bei mir genau das Gleiche.... blos 4.3.3

Gruß Marcus
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4935
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Freunde,

4.3.3 bzw. 4.3.5 sind die Versionen des Control Points (Kinsky).

Die Firmware-Version eures Linn Streamers erfahrt ihr, wenn ihr ihn mit seiner IP-Adresse über euren Browser aufruft. Dort steht - zumindest bei mir :mrgreen: - jetzt Davaar 9 (4.9.7).

Viele Grüße
Rudolf
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo Rudolf,
Danke - und wie kriege ich die IP- Adresse raus?
Wenn ich nicht total falsch liege wird die doch vom Router vergeben... hab da nie was eingeben müssen.
Danke Marcus
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Rudolf hat geschrieben:Hallo Freunde,

4.3.3 bzw. 4.3.5 sind die Versionen des Control Points (Kinsky).

Die Firmware-Version eures Linn Streamers erfahrt ihr, wenn ihr ihn mit seiner IP-Adresse über euren Browser aufruft. Dort steht - zumindest bei mir :mrgreen: - jetzt Davaar 9 (4.9.7).

Viele Grüße
Rudolf
Danke Rudolf, dann passts ja doch.
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4935
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Marcus,
plaffxxx hat geschrieben:Hallo Rudolf,
Danke - und wie kriege ich die IP- Adresse raus?
Wenn ich nicht total falsch liege wird die doch vom Router vergeben... hab da nie was eingeben müssen.
Danke Marcus
ich bin jetzt gerade nicht über dein Betriebssystem im Bilde. Wenn es sich aber um Windows handelt, dann klicke mal im Startmenü auf "Netzwerk". Danach müssten dir alle Netzwerkgeräte angezeigt werden, u.a. auch dein Linn Streamer. Mit einem Rechtsklick auf den Streamer hast du die Möglichkeit, dir dessen "Eigenschaften" anzuzeigen. Ganz unten in der Liste der Eigenschaften steht dann die IP.

Andere, viel einfachere Möglichkeit: zum Installieren von Daavar 9 hast du zuvor den Linn Konfig installieren müssen. Konfig über die Programmliste öffnen, in der Menüleiste "Configuration" und anschließend deinen Streamer auswählen. Danach wird derselbe Inhalt wie im Browser eingeblendet, wenn du dort die IP eingibst:

Bild

Viel Erfolg
Rudolf
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo Rudolf,
bin gerade aus der Nachtschicht gekommen.
Danke für deine Mühe. Ich hab nur kein Windows sondern arbeite mit einem Mac.
Also im Netzwerk finde ich gar keine Geräte. Der Ripnas, auf den ich auch zugreifen kann,
sehe ich im Finder auf der Linken Seite --> unter "Freigaben" sowie auch die Festplatte des Routers. "Unter Freigaben"? - ich komme langsam ins grübeln.. kann da jeder ran der in meinem Netzwerk ist...kann man den Zugriff z.B. durch ein Passwort schützen?
Der ADSM taucht da jedenfalls nicht auf!?

Aber im Konfig steht ja die IP-Adresse in der Spalte des ADSM - hätte ich eigendlich selber sehen müssen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
So hat es dann auch geklappt.
Ich hab das Bild im Brauser. Außer in deiner Anleitung, habe ich das, das erste mal gesehen. Davaar 9 ist auch drauf!
Ich glaube MacOS zeigt mit Bordmittel keine Netzwerkgeräte an!?
Man braucht wohl ein extra Programm (IP NetMonitor X -> Kostenpflichtig), oder man gibt einen Befehl über die Konsole ein.
Liege ich da richtig?
Antworten zu meinen Fragen sind erwünscht! Gerne auch als PN.

Rudolf, noch einmal vielen Dank.......muss est mal ins Bett.

Marcus
Bild
Antworten