Sample Rate Converter Mytec 192 SRC

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Jürgen,

wenn das
shakti hat geschrieben:Der Mytec 192 SRC gilt wohl zur Zeit im Studiobereich als die audiophilste Art der Abtastratenwandlung
stimmt und ein Anbieter im Audiobereich, mit Hinweis auf diese Kiste, damit dann sowas
shakti hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass vieles, was man so als 24bit/96kHz...192kHz download bekommt, auch durch den Mytec 192SRC erzeugt wurde, d.h. also ein anderes Ursprungsmaterial (oftmals 20bit/44,1kHz) zur Verfuegung stand.
macht, würde ich als Käufer eines so erzeugten "minderwertigen 24/192-Tonträgers" den Hersteller verklagen.

Im Videobereich werden alte Filme, die auf BluRay neu erscheinen, nicht etwa durch Upsamplen der DVD-Ausgabe mitttels einer "videophilen Wunderkiste" erstellt, sondern der Film wird neu mit BR-Auflösung abgetastet, dann nochmlas remastert und so auf die BR-Scheibe transferiert und angeboten. Z.B. macht Sony das Stück für Stück so mit den James Bond Filmen.

Ich muss daher Roland völlig recht geben:
Tinnitus hat geschrieben:Da würden unsere HD-Downloader ja total "beschissen"!
Ich weiss schon, warum ich HD-Material nur von Acousence und Linn, hin und wieder noch von High Definition Tape Transfers kaufe! :D

Gruss
Sigi
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

Hi,

bezüglich 20 Bit: Dazu kann ich nichts sagen, aber beim Einlesen meiner DVD-As ist mir bei mehreren Scheiben aufgefallen, daß gemeldet wird, bei den 24-Bit-Aufnahmen sind die obersten 8 Bits alle Null. Es war nicht nur eine Scheibe, vielleicht 3-4, aber ich habe das nicht notiert, weil ich ja doch nichts dran ändern kann.

zu echten 20 Bit: ich habe eine DVD-A mit 20-Bit Aufnahmen, das steht auch so drauf, und ist auch so gespeichert, aber abspielen am PC geht nicht, ich habe noch kein Programm gefunden, das das könnte. Auch Umwandeln in 16 oder 24 Bit geht nicht.

Alles schon probiert, auch mit Spoon schon drüber diskutiert.

Grüße
J.
Bild
Antworten