Korg AudioGate (Audiofile Konverter)

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Korg AudioGate (Audiofile Konverter)

Beitrag von Christian »

Korg hat seine Konvertierungssoftware AudioGate (Windows und Mac) kostenlos verfügbar gemacht.

Interessanterweise kann man damit wohl auch SACD-Formate in "verständlichere" Formate konvertieren*. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber hier ist der Link dazu.

*SACD rippen geht aber nicht, die DSD-Dateien müssen schon als solche vorliegen...

Viele Grüße
Christian
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Christian,

danke für den Tip.

Mit der Software kann man DSDIFF Dateien am PC abspielen, die Frage ist nur, in welcher Auflösung die Daten ausgegeben werden. Es gibt ja schon plug-ins für Softwareplayer, da wird das SACD-Format leider auf 16/44.1 runtergerechnet.

Gruß

Bernd
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Nachdem ich mich nun etwas ausführlicher mit dem Player beschäftigt habe:

Musik in DSD fs 64 und fs 128 klingt einfach nicht besonders, fast wie zugeschnürt.

Allerdings nun die Überraschung:

Als Player für 24/96 Files ist der Korg AudioGate der Hammer!

Kann ich jedem nur empfehlen, ist einen Test wert.

Gruß

Bernd
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Bernd
Interessante Sache, das.
Wasverbirgt sich wohl hinter

# The Auto Tweet function cannot be disabled.
* Internet access is required when activating, exporting, or creating a disc.
* You must allow AudioGate to automatically tweet to your Twitter account.

??
Grüße Hans-Martin
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hans-Martin hat geschrieben:Hallo Bernd
Interessante Sache, das.
Wasverbirgt sich wohl hinter

# The Auto Tweet function cannot be disabled.
* Internet access is required when activating, exporting, or creating a disc.
* You must allow AudioGate to automatically tweet to your Twitter account.

??
Grüße Hans-Martin
Na, na, na .... Da sammelt wohl jemand scheinbar fleissig daten und will dann möglicherweise lustig werbung versenden... :wink: :mrgreen:

Gruß,
Winfried
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Da nehm ich mir doch eine e-mail Adresse für diesen Zweck,

gebe Spaßdaten bei der Anmeldung ein,

und stecke den HiFi-PC nach Erhalt der 7-stelligen Nummer vom Internet ab.

Für die Playerfunktion reichts.

Gruß

Bernd
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

wgh52 hat geschrieben: Na, na, na .... Da sammelt wohl jemand scheinbar fleissig daten und will dann möglicherweise lustig werbung versenden... :wink: :mrgreen:

Gruß,
Winfried
Daten sammeln wohl weniger, sondern bei jedem Start der ganzen (Twitter-)Welt mitteilen, dass doch glatt schon wieder in diesem Moment die tolle Software verwendet. So wächst und wächst der Datenmüllberg.....

Viele Grüße
Christian
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Stimmt so nicht ganz,

es werden nur beim Brennen oder Exportieren von Dateien automatisch Stausmeldungen getwittert.

Nicht jedoch, wenn man nur den Player verwendet.

Gruß

Bernd
Bild
Antworten