Teddy Pardo DAC

Antworten
Klassiklauscher
Aktiver Neuling
Beiträge: 119
Registriert: 08.05.2010, 07:34

Teddy Pardo DAC

Beitrag von Klassiklauscher »

Guten Morgen zusammen,

Teddy Pardo wird vom 18. bis 25. Mai in München sein und die High-End besuchen. Er ist zwar nur als
Besucher da, aber gern bereit seine mitgebrachten Gerätschaften in und um München mal vorzuführen,
bzw. Interessenten Rede und Antwort zu stehen.

Wer Interesse an einem Treffen hat möge sich bei Teddy melden. Er spricht allerdings kein Deutsch,
sondern nur Englisch (und Hebräisch. Für diejenigen unter euch, die diese Sprache besser
beherrschen :wink:).

Seine Mailadresse lautet: teddy(ät)teddypardo.com

Ich kann Anfragen aber auch gern weiterleiten. PN genügt.

Viele Grüße
Markus
Bild
hans
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 26.02.2010, 17:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hans »

Hallo Markus, ich hatte jüngst Gelegenheit das XPS-Netzteil von Teddy Pardo an meinem Naim HDX probieren zu können.Obwohl ich es eine Woche zur Verfügung hatte, benötigte es nur wenige Sekunden um seine Qualitäten auszuspielen: Während ich bei einigen der von mir gespielten Titeln stets den Eindruck hatte, als würde eine Stimme oder ein Instrument besonders hervorgehoben (ich hielt das für ein gewolltes Ergebnis der Tonmischung), stellte sich das Ganze über das XPS "verstrombessert" total anders dar: Es gab keine Soloauftritte mehr (es sei denn, es war - z.B. bei Jazzaufnahmen - gewollt, dass jedes Instrument nacheinander in den Vordergrund rückte), sondern alle Instrumente spielten plötzlich gleichberechtigt. Ein interessanter Effekt, der schwer zu beschreiben ist - für mich klang es dadurch richtiger (subjektiv, na klar). Mich würde interessieren, ob ähnliche Erfahrungen auch von anderen bei stromverbessernden Maßnahmen gemacht wurden. Mir hat das XPS am HDX gefallen und ich würde jedem Interessierten empfehlen, es einmal auszuprobieren (es kostet im Vergleich zum Naim XPS "nur" ein Drittel und muss nicht nach mehreren Jahren "recapped" werden).

Gruß

Hans
Bild
Klassiklauscher
Aktiver Neuling
Beiträge: 119
Registriert: 08.05.2010, 07:34

Beitrag von Klassiklauscher »

Hallo Hans,
hans hat geschrieben:Obwohl ich es eine Woche zur Verfügung hatte, benötigte es nur wenige Sekunden um seine Qualitäten auszuspielen..
Carlos hat ebenfalls ein Netzteil von Teddy Pardo und ist hochzufrieden damit. Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Vergleich zwischen dem NAIM- und dem TeddyDAC, der bald ansteht.

Leider ist Teddy Pardo bei uns noch immer ein Geheimtip. Dabei hätte er einen höheren Bekanntheitsgrad verdient. Nicht nur, dass seine Produkte hervorragend sind. In puncto Kundenbetreuung ist mir selten jemand begegnet, der so bemüht ist seine Kunden 100%ig zufrieden zu stellen.

Andererseits, sind wir froh, dass ihn kaum einer kennt. So bleiben die Preise wenigstens in einem vernünftigen Rahmen. :mrgreen:

Viele Grüße
Markus
Bild
Antworten