Digitalverbindungen: Wann S/PDIF, wann AES/EBU?

Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Dieses Bild ist nicht zu groß und ließ mich stutzen

Bild

Es zeigt eher einen Digitaleingang al,s Ausgang, erinnert mich aber an den alten Trick, unbenutzte Digitalausgänge mit Abschlusswiderstand abzuschließen.

Grüße
Hans-Martin
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 4002
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Schönen Guten Morgen,

hallo Hans-Martin,

Lorbeeren wollte ich nicht verteilen.

Es wurde von Gert festgestellt und erläutert, daß Übertrager Jitter erzeugen.

lampizator spricht zwar nicht von Jitter, macht aber auch die Dinger zwecks Klangoptimierung raus.

Die Frage, ob er das dann auch technisch richtig macht, überlasse ich gerne Dir.

Interessant war doch, daß die Übertrager fast überall drin sind und bisher wohl nicht groß mit Jitter in Verbindung stehen.

Gruß

Bernd Peter
Bild
Antworten