NAS für Linn DS

Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo,
Ich nutze mit einem G-ADS/2 ein Synology 214 Play und Minim Server. Hab Ihr mal zwischen verschiedenen Servern klangliche oder andere Bedienungsrelevante Unterschiede feststellen können?
Lohnt sich, was anderes zu probieren?
Danke und Grüße
Balazs
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

habe vor ein paar Jahren mal verschiedene NAS probiert, waren eindeutige klangliche Unterschiede, dh es lohnt sich das probieren.

Gruss
Juergen
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Zwischen verschiedenen NAS oder Servern?
Welchen NAS fandest Du gut?
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

bei mir spielt aktuell eine RipNAS Statement, aber mein Vergleich ist ein paar Jahre her, dh wird sich das heute anders darstellen.

Damals klang eine Synologie deutlich wahrnehmbar schlechter als eine Lacie Big5 (selbes Preis Segment)

heutzutage wuerde man wohl Server und Platten trennen,
ich habe letztens dieses Geraet gut gehoert:

http://www.fairaudio.de/test/computer-u ... est-1.html

Fuer mich am besten hat bis jetzt der grosse Aurender gespielt, aber auch der Aurender S10 war prima.

Die kleinen Aurender haben mir im Vergleich aber gar nicht gefallen.

einfach ausprobieren (macht ja auch Spass!)

Gruss
Juergen
Bild
Kawumm
Aktiver Hörer
Beiträge: 484
Registriert: 18.01.2016, 21:48

Beitrag von Kawumm »

der Director bekommt seine Daten , von einem MAC MINI i7 + Clockkaskadierung (ausschliesslich als Musikplayer -Pure Music /Audirvana Plus / Amarra ) und die Musikdaten werden über Crossover von einem gepimten älteren Intel Core Mac Mini , der die Musikdaten wiederum von externen HDD holt. Der Gesamtstrom kommt über eine 100Ah Accu und Sinus Wechselrichter .

Pastt scho :D
Bild
Antworten