Auralic Aries Streamer

cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Die ersten Auralic Aries sind jetzt ausgeliefert, es dürfte bald mit Reviews losgehen.
Die Software sei vor einer Woche an Apple geschickt worden.

http://www.computeraudiophile.com/attac ... hoto-4.jpg

Grüße
tom
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Dann kann es ja nur noch Monate dauern, bis wir einen im Forum haben werden.
Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß,
Kai
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Na, Andreas (Raal) hat ja schon eine Bestellung "angedroht", der muss dann berichten :wink:

Ich wäre auch ein heißer Kandidat, wenn da nicht die (noch) fehlende Raumkorrektur wäre.
Mein Setup Laptop/JRiver - Auralic Vega nervt mich auch manchmal weil JRiver öfter abschmiert.

Grüße
tom
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,
After a long waiting, the Lightning DS is finally on App Store now, please use keyword 'lightning ds' or 'auralic' to locate it. This is the initial version, please feel free to use the 'Feedback' function inside the program to report bug and feedback. Our software team will keep improving the App in the future as well as developing the Android and iPhone version.
Viele Grüsse
Andreas
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

iOS ?
Ich finde nichts !?

Daniel
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Nur iPad aktuell ;)

Viele Grüsse
Andreas
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Hallo,

habe mir mal die IPad App geladen.
Twonky auf dem NAS wird erkannt. Sonos Clients auch.
Abspielen von AIFF Dateien klappt.
Anzeige von Coverbildern (folder.jpg) nicht.
Die App stürzt auch regelmäßig ab.
Alles in allem reicht die App nicht annähernd an das look and feel einer Sonos App heran.
O.K. die Sonos Jungs und Mädels haben hier ein paar Jahre Vorsprung.


Gruß
Daniel
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

floschu hat geschrieben:Falls das Gerät klanglich hält, was es optisch und technisch verspricht, scheint es der ideale Spielpartner für die Lautsprecher der Line-Serie von B&M zu sein.

Einfach per AES digital mit dem Lautsprecher verbinden und die Lautstärke dann analog direkt an den Endstufen des Lautsprechers regeln.
Nun, das ist eher ein theoretisches Szenario. Alle B&M-Boxen haben zwar eine Lautstärkeregelung (und zwar pro Box 1x). Diese dient aber nur der einmaligen Anpassung des Eingangssignals. Funktionieren wird das damit eher nicht.

Geeigneter wären da sicherlich aktive Boxen, die eine "echte" Regelung für den Hörer (mittels einer eigenen Fernbedienung) haben, wie beispielsweise die ZERO 1 die Dynaudio Xeo und die neuen Nubert nuPro.
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

@fraktiv
die B&M LS der Line Serie lassen sich problemlos analog in der LS regeln, dazu muss nur eine entsprechende Fernbedienung im B&M Zubehoerprogramm gekauft werden.
netten Gruss
Juergen
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

shakti hat geschrieben:die B&M LS der Line Serie lassen sich problemlos analog in der LS regeln, dazu muss nur eine entsprechende Fernbedienung im B&M Zubehoerprogramm gekauft werden.
Das ist ja eine Sensation. Ich habe mich ja (zumindest als "nur" Prime-Besitzer) intensiv mit B&M auseinandergesetzt. Aber von einer Fernbedienung hab ich noch nie etwas gehört, gesehen oder gelesen. Gibt es da irgendwo Informationen (auch wenn es hier OT ist)?
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo,

der Auralic Aries hat auch selbst eine Fernbedienung im Lieferumfang.
Damit gehts wohl am Einfachsten.

Bild


Grüße
tom
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Dann hätte man wieder die unbeliebte Lautstärkenregelung durch Wortbreitenreduktion.
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

@fraktiv
das Teil heisst drc+ und gibt es in mittlerweile in mehreren Versionen,
gebaut von Restek und spaeter gebaut von B&M. Gibt es am guenstigsten von der Schwesterfirma KS Digital.
in diesem Forum nutzt es zB "unicos" und hat in einem seiner threads auch ein Bild davon gezeigt,
netten Gruss
Juergen
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Hallo Juergen,

danke für die Info. Also ich finde es doch eine Sensation, dann das Gerät wird null beworben (ich kenne nur das allgemeine DDC-Interface). Man findet dazu auch nichts.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal mit Hr. Kühn über das Thema gesprochen. Da hätte er diese Variante ja erwähnen müssen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst er das Gerät gar nicht kennt oder dass man das heutzutage gar nicht kennen will. Denn die einzigen mir offiziell bekannte Variante, die teureren B&M in der Box zu regeln, sind eine BM ICE 802 für geschlagene 9.000 € oder eine BM ICE 502 mit Zusatz-Upgrade.

Viele Grüße,
Frank.
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo,
shakti hat geschrieben:gebaut von Restek und spaeter gebaut von B&M. [...] in diesem Forum nutzt es zB "unicos" und hat in einem seiner threads auch ein Bild davon gezeigt, netten
Das Teil sieht wirklich 100% nach Restek aus. 8)
FraKtiv hat geschrieben:Dann hätte man wieder die unbeliebte Lautstärkenregelung durch Wortbreitenreduktion.
Daran sehe ich nichts Verwerfliches solange mit hinreichend hoher Genauigkeit gearbeitet wird. Eine digitale Lautstärkeregelung ist nichts weiter als eine simple Multiplikation mit einem konstanten Koeffizienten. Ist dieser Koeffizient und das Ergebnis hinreichend hoch aufgelöst -- 24 Bit sollte da für unsere Anwendung dicke genügen --, werden keine Veränderungen des Signal wahrnehmbar sein. Bei einer digitalen Lautstärkeregelung mit 16 Bit oder weniger Genauigkeit, würde aber sogar ich die Finger davon lassen.

Viele Grüße,
Andree
Bild
Antworten