Auralic Aries Streamer

Animal-1960
Aktiver Hörer
Beiträge: 38
Registriert: 08.10.2012, 19:20
Wohnort: Drunen (Niederlande)

Beitrag von Animal-1960 »

Insofern mich bekannt ist der Aries nur einem transport und hat KEINE lautstaerke-regelung an bord!

Mfg, Louis.

cinematic hat geschrieben:Hallo,

der Auralic Aries hat auch selbst eine Fernbedienung im Lieferumfang.
Damit gehts wohl am Einfachsten.

Bild


Grüße
tom
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

ja stimmt, Lautstärke geht nicht mit der Auralic Remote.
Ich dachte das, weil ich die Remote ja schon habe von meinem Vega und die des Aries auch VOLUME Knöpfe hat.
Sorry :wink:

hier ist eine Schnellstart-Anleitung, da sieht man auf Seite 3 was die Remote kann

http://www.auralic.com/download/aries_quick_start.pdf

Gruß
tom
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Aber auf der iPad-App gibt es einen Lautstärkeregler, oder?
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

ja, die Lighning DS hat oben rechts Lautstärke

Bild

ob das damit feinfühlig einzustellen geht weiß ich nicht
Da man ja eh meist nen DAC braucht, am besten gleich einen mit Vorverstärker und eigener Remote

Gruß
tom
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 172
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von FraKtiv »

Ein interessantes Interview mit Xuanqian Wang.

Grüße,
Frank.
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1531
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

FraKtiv hat geschrieben:Ein interessantes Interview mit Xuanqian Wang.
Auf jeden Fall, danke für den Link. Dennoch kann ich mich nicht gegen den Eindruck wehren, dass da in vielerlei Hinsicht noch eine Menge Luft nach oben ist.

Für die hinter dem Aries stehende Idee kann man sich natürlich zweifelsfrei begeistern ...

Grüße,
Thomas
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Aber dass die Leute von Auralic viel von Support halten, sieht man an vielen positiven Internetbeiträgen und an solch einem User-Guide

http://www.auralic.com/en/LightningDS/guide.html

Gruß
tom
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Aus einem anderen Thread
Raal hat geschrieben:
beatschöni hat geschrieben:Zur Frage Auralic,
Das bin ich noch am testen und am hören in sachen Ton gegenüber dem Bluesound. Der Bluesound ist viel stabiler von der App und von der Firmware, da er ein NAD ist, wo schon länger auf dem markt ist. Mit dem optischen Ausgang kann er nicht Punkten, aber mit den Koax der ich Ihm gemacht habe, schon. Der Auralic ist immer noch wackelig auf den Beinen, aber ich hoffe es kommt noch. Der Ansatz von der App usw. ist gut. Der Preisunterschied aber auch, und die Form ist auch sehr wackelig.
Kann ich leider so aktuell nur unterstreichen. Der Auralic Aries ist ein klasse Gerät. Jedoch hat die Software maximal Beta Status. Es kommt jedoch mindestens jede Woche ein Update heraus. Hier werden dann 4 Fehler behoben werden und 2 neue kommen dazu. Auch kommen fast immer neuer Funktionen hinzu, die dann aber auch noch nicht wirklich rund laufen. Alles im allem ist die Software von Bluesound aktuell deutlich besser. Klanglich hat aber der Aries die Nase vorne. Es bleibt die Hoffnung. :cheers:
Bild
beatschöni
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2013, 13:22
Wohnort: 3714 Frutigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von beatschöni »

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern, mit dem Auralic einiges angehört, dabei stürzte die App etwa 4 mal ab und der Auralic hat etwa 5 Stücke nicht fertig gespielt. Abrupte Unterbrechung und dann kam x ein neues Stück der CD. So sollte das nicht sein!

Mein Bluesound Würfel verwende ich als Gegenvergleich vom Ton und ich bin mir sicher, dass der Bluesound einen besseren Ton erzeugt als der Auralic. Der Auralic hat so eine übertriebene feine Struktur, so ist es gar nicht. Wenn ich das mit dem Linn vergleiche tönt der sehr ähnlich wie der Bluesound. Ich hoffe das wird noch gefixt.

Wenn man keine Vergleiche machen kann, glaubt man tatsächlich der Auralic tönt am besten. Das sind meine Feststellungen, ich bin gespannt wie Ihr das hört.

Viele Grüsse

Beat
Bild
freezebox
Aktiver Hörer
Beiträge: 576
Registriert: 08.07.2011, 11:42
Wohnort: München

Beitrag von freezebox »

Hallo Beat,

Über welche Lautsprecher (und DAC) hast Du denn den Auralic gehört? Bist du mit Toslink vom Auralic in die Bluesound gegangen, oder war es ein komplett anderes set-up?

Grüße,
Jörn
Bild
beatschöni
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2013, 13:22
Wohnort: 3714 Frutigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von beatschöni »

hallo jörn,

mit cinch auf Linn Akurate G-DSM-DAC und AGM 4.4

Gruss

Beat
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Hallo,

ich habe vor, da meine gekaufte NAS noch nicht geliefert worden ist, den Auralic über meinem DAC mit meinem Laptop als Überbrückungs- NAS an klingen zu bringen.

Da wie schon geschrieben, ich doch sehr unerfahren ans Werk gehe frage ich Euch einfach mal, was ich jetzt
machen soll/ muss.
Mein Laptop ist per WLAN mit meinem Router verbunden. Kann ich jetzt mein Laptop mit dem Aries verbinden und diesen dann in ein Heimnetzwerk integrieren? :|

Gehe jetzt lieber Holz sägen und freue mich auf Eure Hilfestellungen- Danke

Beste Grüße

Thomas
Bild
cinematic
Aktiver Neuling
Beiträge: 708
Registriert: 28.04.2013, 12:42

Beitrag von cinematic »

Hallo Thomas,

da der Aries einen UPnP Server voraussetzt solltest Du einen auf dem Laptop installieren bis Dein NAS da ist.


Hier gäbe es den MinimServer (es muss JAVA installiert sein)

http://minimserver.com/downloads/index.html


oder den Asset UPnP (30 Tage Testversion)

http://www.dbpoweramp.com/asset-upnp-dlna.htm


mit beiden sollte der Aries gut zusammenarbeiten
Wenn der Server installiert ist, musst Du in den Einstellungen den Pfad zu Deiner Musik angeben. Der Server liest das dann ein und stellt es im Netzwerk zur Verfügung.

Steuern kannst Du mit der LightningDS APP
Die APP ist noch nicht ganz fehlerfrei was man so liest, ersatzweise geht es auch zB. mit der LUMIN APP im Appstore

viel Spass!
tom
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Vielen Dank für die Info Tom!
Ich werde es gleich ausprobieren und vielleicht habe ich ja einen tollen Sonntag.

Viele Grüße

Thomas
Bild
beatschöni
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2013, 13:22
Wohnort: 3714 Frutigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von beatschöni »

Hallo,

Ich habe jetzt noch weitere Hörproben gemacht, und habe festgestellt, dass nach einem längeren abschalten des Auralic, die Tonqualität sehr gut ist.
Also ist doch die Hoffnung da, dass das mit weiteren Firmware Updates, doch noch gut kommt.
Oder aber, dass es seine Zeit braucht bis es gut ist ?
Erstaunlich finde ich, dass der Bluesound mit Coaxverbinding gleich gut ist !

Viele Grüsse

Beat
Bild
Antworten