Cambridge Stream Magic V1 kann Spotify Connect

Antworten
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Cambridge Stream Magic V1 kann Spotify Connect

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich haben die meisten Cambridge Stream Magic V1 Besitzer es bereits längst bemerkt, durch das letze Softwareupdate des Stream Magic, kann jetzt die Version 1 u.a. auch Spotify Connect und hat eine neue bessere App zur Steuerung.

Für mich kam diese grundsätzlich positive Neuerung zwar etwas spät, da bei mir immer die Botschaft ankam, Cambridge pflegt Neuerungen nur noch für die Version 2. Das hatte mich dazu veranlasst einen zweiten Streamer zu betreiben, ausschließlich um Spotify zu nutzen. Dazu habe ich jetzt zusätzlich einen AroioEX (auf Basis Raspberry Pi2 mit IQ-Audio-DAC und Abacus Aroio-Image) an meinem Vorverstärker hängen.

Klar erfüllt Spotify nicht höchste audiophile Ansprüche, zum Entdecken neuer Musik finde ich es jedoch hervorragend.

Viele Grüße,
Hironimus
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Hironimus,

Deine schon etwas zurückliegende Meldung habe ich gerade über die Suchfunktion gefunden.

Weil ich auch den SM6 V1 benutze bitte ich Dich um Beschreibung wie Du Spotify Connect mit dem SM6 "verheitatet" hast, ich möchte Spotify mal probieren. Steuerung des SM6 erfolgt bei mir über iPAD oder Android-Phone.

Vielen Dank schonmal!
Grüße,
Winfried

4057
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Winfried,

die Vorgehensweise ist:

- Cambridge Audio Stream Magic einschalten
- im Hauptmenü "Eingänge" auswählen
- Bei mir erscheinen dort:
USB Audio
S/PDIF Coax
TOSLink Optical
Spotify

- Spotify auswählen
- In der Anzeige sollte dann folgendes erscheinen:
Spotify
Bereit zum Abspielen


Anschließend Spotify auf dem PC oder iPad starten und unter "Mit einem Gerät verbinden" den Stream Magic 6 auswählen. Nun sollte die Musik über den Stream Magic 6 wiedergegeben werden.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Hironimus
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Hironimus,

Vielen Dank für die freundliche Anleitung ! :cheers:

Tja, so ist das wenn man fragt bevor man überhaupt probiert hat :oops: :oops: :oops:

Grüße,
Winfried

PS: Streamen über "andere Geräte" geht nur mit "Premium", also probiere ich erstmal mit SM6 als USB DAC ob mir Spotify passt. :wink:

4058
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

wgh52 hat geschrieben:Hallo Hironimus,

Vielen Dank für die freundliche Anleitung ! :cheers:

Tja, so ist das wenn man fragt bevor man überhaupt probiert hat :oops: :oops: :oops:

Grüße,
Winfried

PS: Streamen über "andere Geräte" geht nur mit "Premium", also probiere ich erstmal mit SM6 als USB DAC ob mir Spotify passt. :wink:

4058
Hallo Winfried,

Du kannst die Premium-Version 30 Tage kostenlos testen:

https://www.spotify.com/de/premium/

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Antworten