Stromtank

Antworten
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Stromtank

Beitrag von shakti »

unglaublich, was in D so alles entwickelt wird, aktuell auf der CES zu bestaunen, Dan D Agostino (ex Krell) hat das gute Stueck im Verkauf..., duerfte so ziemlich die ultimative Stromversorgung sein.
http://www.stromtank.com/stromtank/
Man sagt, dass es sich um ein Nebenprodukt von Meletzky (mbl) handelt.
(hier mal was aus der Lausitzer Rundschau:
Unter Strom: Wolfgang Meletzky von der WinBat mit Sitz in Elsterwerda zeigte sich begeistert "über den gigantischen Zuspruch", wie er sagte, auf die angebotenen vertikalen Kleinwindkraftanlagen und Speichermöglichkeiten. "Vorrangig haben sich Privatpersonen und Handwerker und auch kleinere und mittlere Landwirtschaftsbetriebe für die zukünftige Unabhängigkeit von Energiekonzernen interessiert", sagt er.)

Erstaunlich, was der Hersteller WinBat sonst noch so drauf hat, bzw wie breit sich Familie Meletzky so aufstellt...

Gruss

Juergen
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3299
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

ider "Stromtank" ist ein "Abfallprodukt" der Firma winbat.de
die ganz serioes Stromspeicher fuer Windkraftanlagen baut, da der Entwickler der Herr Meletzky von MBL ist, kommt da natuerlich auch was fuer audiophile raus.
Herr Meletzky ist eigentlich nicht fuer "Spinnertum" bekannt, insofern koennte der "stromtank" durchaus eine interessante Moeglichkeit zur Stromversorgung sein, im pdf mit den techn Daten bekommt man einen Eindruck, was da so moeglich sein koennte, der Stromspeicher bei Winbat ist aber nochmal um den Faktor 3 groesser, basiert aber auf einer anderen Technik.

Gruss
Juergen
Bild
Antworten