Mediaplayer für HD-Formate bis 192 kHz

uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Zurück zum Thema Mediaplayer:

definiteAudio will Anfang November einen Mediaplayer herausbringen, der per UPNP bedient wird. Des weiteren wird er auch Korrekturfilter rechnen. Wenn ich mehr weiss, berichte ich.

Uli
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Uli,

das M50 sieht ja nach den Daten zu urteilen extrem lecker aus.
uli.brueggemann hat geschrieben:Leider ist das M50 nicht billig. :(
Konnte auf dem Link leider keinen Preis entdecken, weißt Du eine Hausnummer?

Gruß Gert
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hi Gert,

1499,- bei Musicstore
oder siehe auch http://shop.digitalaudioservice.de/prod ... cts_id/172

Ich würde dann aber auch noch den Eartworks Preamp 1021 dazu nehmen, der hat ebenfalls leckerste Daten
http://shop.digitalaudioservice.de/prod ... ts_id/1718, kostet aber auch 1275 Schleifen.

Ein Nonplusultra. Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Spenden. :cheers:

Grüsse, Uli
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Uli,
uli.brueggemann hat geschrieben:1499,- bei Musicstore
Ich würde dann aber auch noch...kostet aber auch 1275 Schleifen.
umpf :shock:
uli.brueggemann hat geschrieben:Ein Nonplusultra. Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Spenden. :cheers:
Ach, die zahlreich eingegangen Spenden für Acourate hier aus dem Forum waren also Deiner Meinung nach gar keine und sind dann wohl auch nicht als solche absetzbar :mrgreen: ? Obwohl Du zumindest aus Sicht dieses Forums bestimmt die Eigenschaft der Allgemeinnützigkeit erfüllst. :cheers:.

Gruß Gert
Bild
JoeBroesel
inaktiv
Beiträge: 570
Registriert: 17.01.2008, 21:24
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von JoeBroesel »

uli.brueggemann hat geschrieben:Zurück zum Thema Mediaplayer:

definiteAudio will Anfang November einen Mediaplayer herausbringen, der per UPNP bedient wird. Des weiteren wird er auch Korrekturfilter rechnen. Wenn ich mehr weiss, berichte ich.

Uli
Hi,
gibt es da schon irgendwelche Informationen?


Grüße
J.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

JoeBroesel hat geschrieben:Hi,
gibt es da schon irgendwelche Informationen?
Joe,

die Info zum Anfang November war falsch, mea culpa. definiteAudio wird das Gerät auf der Hifi-Music-World vom 20.-22.11. in Gelsenkirchen vorstellen.

Grüsse, Uli
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Ich bekam gerade ein freundliches eMail von STEREO, die Redaktion hat auf meine Anfrage bei Logitech nachgefragt und mir Auskunft gegeben: Die Squeezebox Touch wird 24/96 am SPDIF unterstützen!
Stereo hat geschrieben:....AppleTV kann zwar 24/96-Dateien wiedergeben, aber
sie werden offenbar für die SPDIF-Ausgabe runtergerechnet auf 48 kHz Takt.
Es ist ja auch nicht so unkritisch, über die Opto-Buchse so hohe Datenraten
auszugeben, für die sie eigentlich nicht spezifiziert ist.

Gute Nachrichten kommen indes von Logitech: "Die Squeezebox Touch ist in der
Lage, 24/96 unverändert über S/PDIF auszugeben," heißt es dort.....
Vielleicht wird das mein Weihnachtsgeschenk an mich. :mrgreen:

Gruss,
Winfried
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hallo Winfried,

mit dem Squeezcenter kannst du dann auch convolven und brauchst keine dedizierte Brutefir Box.

Gruesse

Thomas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Unicos hat geschrieben:Hallo Winfried,
mit dem Squeezcenter kannst du dann auch convolven und brauchst keine dedizierte Brutefir Box.
Gruesse
Thomas
Danke Thomas,

mein Fall liegt etwas anders: Ich habe keine BruteFIR Box, sondern eine Dig. FIR Frequenzweiche von DEQX mit analogem Eingang (z.B. für LP, MC, UKW Radio...) und digitalem (Koax-)SPDIF-Eingang (für alles digitale).

Letzerer wird von einem digitalen SPDIF Umschalter Funk CAS-2 gespeist, an dem CD-Player, MD-Player, Hard-Disk Player, PC (optional) usw. über Koax oder TOSlink digital angeschlossen sind. Wegen der verschiedenen wählbaren Quellen werde ich den Convolver hinter dem Umschalter belassen, nutze den DEQX wie gehabt als Frequenzweiche und Frequenz/Phasenentzerrer plus etwas IIR Equlization/Raumkorrektur.

Ja, ich weiss, ich könnte alle CDs und MDs rippen, aber meine holde F (und ich eigentlich auch) will weiterhin Medien einlegen und abspielen können. Meine Anwendung für den Mediaplayer wäre vorerst für 24 Bit Formate und digitalisierte LPs (was sich ja ändern könnte).

Gruss,
Winfried
Bild
Zappa40
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 16:45

Beitrag von Zappa40 »

Hallo liebe Leute aus dem Forum,

bin auf der Suche nach einem Player für 24 bit /192 khz Formate... Gibt es da eigentlich nur den TEAC V 6000 in der Preisklasse? Das Gapeless-Manko dieses Players würde mich bestimmt stören...
Konkrete Frage: Welcher Player wird hier empfohlen in der 500 Euro-Klasse? (Popcorn, sonos, Archos...??)

Beste Grüße aus Colonia

Zappa
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Zappa40 hat geschrieben:bin auf der Suche nach einem Player für 24 bit /192 khz Formate... Gibt es da eigentlich nur den TEAC V 6000 in der Preisklasse? Das Gapeless-Manko dieses Players würde mich bestimmt stören...
Konkrete Frage: Welcher Player wird hier empfohlen in der 500 Euro-Klasse? (Popcorn, sonos, Archos...??)
Hi Zappa,

Gapless kann keiner der erwaehnten....(beim Archos bin ich mir gerade nicht sicher kenn ich nicht)

Empfohlen wird der TEAC :-)

Gruss

Thomas
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Wir wissen nicht, was andere Foren Ihnen empfehlen - dieses Forum schwört auf den Teac.

Trotz einiger Schwächen, die aber meistens in der Unfähigkeit der Bediener zu suchen sind. Siehe meine frustranen Versuche ohne Monitor.

Gruß
Kai
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

Hallo Zappa,

wenn 24/96 eine Alternative wäre, könnte ich noch die Squeezebox Touch, die auch gapeless kann, ins Spiel bringen:

Bild

Ich habe sie seit kurzem und bin ganz angetan von ihr.

Gruß
Jean
Zappa40
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 16:45

Beitrag von Zappa40 »

ok ok, ich habe verstanden - dieses Forum empfiehlt also den Teac-Player... :-)
Eine Frage hätte ich dann noch: Kann der "kleine" Linn Sneaky DS gapeless auf 24 bit 192 khz?

Mit den besten Grüßen aus Colonia

Zappa
Zappa40
Aktiver Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2010, 16:45

Beitrag von Zappa40 »

Hallo liebes Forum,

ich sehe gerade, dass der Linn Sneaky DS keinen USB 2.0 Eingang hat - fällt damit also auch aus, weil meine FLACs alle auf einer (zwei) USB-Platte liegen.

Also ich verstehe das nicht sonderlich - warum sind die Hersteller nicht in der Lage einen Player auf die Beine zu stellen, der 24 bit /192 khz versteht, gapeless kann und auch USB Eingänge bietet? :shock:
Haben die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt? Hier schlummert doch großes Potential, viele Geräte verkaufen zu können - und die Support- und Presseleute wissen nicht, worum es geht. Die Presseabteilung von Archos wusste noch nicht einmal mit dem Begriff 24 bit / 192 khz etwas anzufangen...

Zurzeit laufen meine FLACs über den WD TV Live, der aber die HD-Files downsampelt (warum eigentlich...?) und von daher nicht sehr befriedigend ist...

Die Frage ist jetzt, mal abwarten oder TEAC?

Beste Grüße
Zappa
Antworten