Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

Beitragvon FraKtiv » 09.05.2017, 12:32

Nordlicht hat geschrieben:Seit der Einführung des Upsampling vor einiger Zeit hat sich der Klang nach Meinung mehrere User verbessert.

Hallo,

aber von selbst wird nichts upgesamelt, oder? Das muss man schon pro Abtastrate explizit einstellen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Man kann ja auch noch "PCM Auto Detect" einstellen: "Erkennt die maximal mögliche Abtastrate des angeschlossenen Wandlers und wandelt dementsprechend auf diese bei Verwendung einer USB-Verbindung."

Da passiert bei mir zumindest mit meinem AFI-USB nichts. Da man beim AFI-USB schön sieht, welche Abtastrate ankommt, kann ich sehen, dass immer die Abtastrate ankommt, die der jeweilige Song auch hat. Egal, ob "PCM Auto Detect" ein- oder ausgeschaltet ist.

Grüße,
Frank.
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.01.2012, 07:59
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon grobian.gans » 09.05.2017, 17:54

morphologic hat geschrieben:Hallo Jörg und Hartmut,

ist die Upsampling-Funktion in der Beta 5 eine Option, d.h. lässt sie sich deaktivieren?
Ich frage dies weil ich sonst schauen würde, ob und wie sich in den Aries mini Einstellungen Updates verhindern lassen...

FG - Albert


Hallo Albert,

wie schon erwähnt, muss das Upsampling eingestellt werden. Das geht über die neu dazu gekommene Web-Schnittstelle. Einfach im Browser die IP-Adresse des Aries eingeben.

Beim Mini ist übrigens kein Upsampling möglich.

Grüße

Hartmut
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitragvon morphologic » 09.05.2017, 18:52

Danke Euch allen - das hilft weiter.

FG - Albert


grobian.gans hat geschrieben:
morphologic hat geschrieben:Hallo Jörg und Hartmut,

ist die Upsampling-Funktion in der Beta 5 eine Option, d.h. lässt sie sich deaktivieren?
Ich frage dies weil ich sonst schauen würde, ob und wie sich in den Aries mini Einstellungen Updates verhindern lassen...

FG - Albert


Hallo Albert,

wie schon erwähnt, muss das Upsampling eingestellt werden. Das geht über die neu dazu gekommene Web-Schnittstelle. Einfach im Browser die IP-Adresse des Aries eingeben.

Beim Mini ist übrigens kein Upsampling möglich.

Grüße

Hartmut
Bild
morphologic
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2016, 16:14
Wohnort: Berlin

Beitragvon gregor » 17.01.2018, 19:10

Werte Aries-Mini Nutzer!

Kennt jemand dieses Problem: Musik am Mini spielt, Steuergerät (iphone) wird nicht benutzt. Ich sitze am Rechner, klicke mit der Maus, Musik spontan zu Ende. Rechner und Mini sind im gleichen Netzwerk, es passiert regelmäßig bei einer Flash-Browseranwendung. Ich hab bereits mehrfach die Router gewechselt (zwischen Fritzbox 3370 und 7490), hab sowohl WLAN als auch LAN am Rechner probiert. Am Aries Mini hab ich Musik übers WLAN gestreamt wie auch über den eingesteckten USB-Stick abgespielt - es ändert nichts. Ein, zwei Mausklicks und der Mini beendet seine Darbietung.
Ansonsten sind keine Probleme mit dem Aries Mini bekannt, er wird vom iphone zwar immer wieder mal nicht gefunden, das scheint aber normal zu sein (hab ich mir sagen lassen).

Beste Grüße
gregor
Bild
gregor
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 542
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitragvon grobian.gans » 17.01.2018, 23:56

Hallo Gregor,

um was für eine Flash-Browser-Anwendung handelt es sich denn?

Grüße

Hartmut
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Vorherige

Zurück zu Bausteine für aktives HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jannemann und 10 Gäste