Auralic Lightning DS Software (und Aries Mini)

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

Beitragvon FraKtiv » 09.05.2017, 12:32

Nordlicht hat geschrieben:Seit der Einführung des Upsampling vor einiger Zeit hat sich der Klang nach Meinung mehrere User verbessert.

Hallo,

aber von selbst wird nichts upgesamelt, oder? Das muss man schon pro Abtastrate explizit einstellen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Man kann ja auch noch "PCM Auto Detect" einstellen: "Erkennt die maximal mögliche Abtastrate des angeschlossenen Wandlers und wandelt dementsprechend auf diese bei Verwendung einer USB-Verbindung."

Da passiert bei mir zumindest mit meinem AFI-USB nichts. Da man beim AFI-USB schön sieht, welche Abtastrate ankommt, kann ich sehen, dass immer die Abtastrate ankommt, die der jeweilige Song auch hat. Egal, ob "PCM Auto Detect" ein- oder ausgeschaltet ist.

Grüße,
Frank.
Bild
FraKtiv
Aktiver Hörer

Beitragvon grobian.gans » 09.05.2017, 17:54

morphologic hat geschrieben:Hallo Jörg und Hartmut,

ist die Upsampling-Funktion in der Beta 5 eine Option, d.h. lässt sie sich deaktivieren?
Ich frage dies weil ich sonst schauen würde, ob und wie sich in den Aries mini Einstellungen Updates verhindern lassen...

FG - Albert

Hallo Albert,

wie schon erwähnt, muss das Upsampling eingestellt werden. Das geht über die neu dazu gekommene Web-Schnittstelle. Einfach im Browser die IP-Adresse des Aries eingeben.

Beim Mini ist übrigens kein Upsampling möglich.

Grüße

Hartmut
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer

Beitragvon morphologic » 09.05.2017, 18:52

Danke Euch allen - das hilft weiter.

FG - Albert

grobian.gans hat geschrieben:
morphologic hat geschrieben:Hallo Jörg und Hartmut,

ist die Upsampling-Funktion in der Beta 5 eine Option, d.h. lässt sie sich deaktivieren?
Ich frage dies weil ich sonst schauen würde, ob und wie sich in den Aries mini Einstellungen Updates verhindern lassen...

FG - Albert

Hallo Albert,

wie schon erwähnt, muss das Upsampling eingestellt werden. Das geht über die neu dazu gekommene Web-Schnittstelle. Einfach im Browser die IP-Adresse des Aries eingeben.

Beim Mini ist übrigens kein Upsampling möglich.

Grüße

Hartmut
Bild
morphologic
Aktiver Hörer

Vorherige

Zurück zu Bausteine für aktives HiFi