Raspberry Pi 3?

Antworten
Siriuslux
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 13.05.2013, 13:46
Wohnort: Sandweiler / Luxembourg

Raspberry Pi 3?

Beitrag von Siriuslux »

Liebe Mitforenten,

wir haben uns gerade an den Raspberry Pi 2 gewöhnt, da gibt's schon wieder eine neue Version, den Raspberry Pi 3 - natürlich mit höherer Taktfrequenz, und wenn ich das richtig gelesen habe mit integriertem WLAN und Bluetooth.
Das Ganze soll auch noch voll kompatibel zum Rasperry Pi 2 sein
Hier gibt's mehr Infos: https://www.raspberrypi.org/blog/raspbe ... 3-on-sale/
Und hier gibt's was auf der Hifiberry Seite: https://www.hifiberry.com/news/

Ich bin mir sicher, die Entwickler sind schon am ausprobieren, wie diese neue Version mit Hifiberry und anderen Karten funktioniert und ob die angepassten Firmwares wie der PiCorePlayer auch funktionieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, was hier noch kommt.

Gruss, Jörg
Bild
tovow
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 16.06.2012, 22:32
Wohnort: Rheingau

Beitrag von tovow »

Hallo,

ich war auch Überrascht die Woche davon zu hören.
Aber
Das Raspberry Pi 3 kommt mit einem neuen Prozessor, WLAN und Bluetooth. Ansonsten bleibt vieles gleich.
Immer noch kein Gbit Ethernet-Verbindung und weiterhin per USB angebundenen. :cry:
Hier noch ein Review: http://www.golem.de/news/raspberry-pi-3 ... 19469.html
Ich Find er lohnt sich nicht, dann eher auf den Odroid C2 warten.
Hier: http://www.hardkernel.com/main/products/prdt_info.php

Beste Grüße
Theo
Bild
dietert
Aktiver Hörer
Beiträge: 533
Registriert: 24.11.2013, 10:31
Wohnort: 76571 Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von dietert »

Hallo Theo,

warum so skeptisch? Ein aktueller Vierkern 64-Bit Prozessor mit geringem Stromverbrauch, das ist doch ein Leckerbissen. Und die SIMD-Einheit (NEON) endlich normgerecht. Wer seine Audio-Tools selber übersetzen kann, mit den entsprechenden Compiler-Flags, für den ist das doch eine Rakete.

Grüße,
Dieter T.
Bild
Antworten