Vorstufe BAT (Balanced Audio Technology) VK-51 SE

nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo Zusammen,
Radiohörer hat geschrieben:
thomas2 hat geschrieben: Maybe you and your BAT enthusiast friends can figure out what other famous company preamp (without it’s faceplate) he is referring to in the video.
Und, auf was beziehen sie sich??
Ich tippe mal "Audio Research". Jemand anderer Meinung?

Gruß Stephan
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Ja, aber welche ARC Vorstufe?
Der gute Mann macht ja gerne Negativvergleiche gegen ARC, auch bei der Vorstellung der Prima Luna Vorstufe, wobei dort die Überschrift eigentlich ARC Vorstellung lautet...
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hi Thomas,
Radiohörer hat geschrieben:Ja, aber welche ARC Vorstufe?
Tippe konkret auf "Audio Research LS17SE".
Radiohörer hat geschrieben: Der gute Mann macht ja gerne Negativvergleiche gegen ARC, auch bei der Vorstellung der Prima Luna Vorstufe, wobei dort die Überschrift eigentlich ARC Vorstellung lautet...
Darf man nicht so ernst nehmen. Nicht immer klingen die aufwendiger konstruierten Vorstufen besser. Das Video ist halt Werbung. Am Besten selbst hören und sich eine Meinung bilden.

Gruß Stephan
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Vermute ich auch Stephan,

wie ich es verstanden habe, vergleicht er eine 7.500 Dollar Vorstufe von ARC ohne diese schlecht zu reden.
Vom Innenleben ist die ARC recht spartanisch aufgebaut und zum Vergleich beschreibt er, was BAT eigentlich aus seiner Sicht besser macht. Sicher nicht uneigennützig aber er lädt ja zum Hörvergleich ein.

Irgendwas habe ich noch von der Lautstärkeregelung gehört die wohl so eigentlich nicht sein sollte- aber wie schon geschrieben mein Englisch :oops:


Viele grüße

Thomas
Bild
Antworten