Audio Note Kanada (ANK) Level 5 DAC und PRE

shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

audio note und Kondo verbauen keine Fernbedienungen,

entsprechend hat auch der Mentor keine Fernbedienung.

Ich gewoehne mich langsam daran...

dier Roehrensatz ist im normalfall 2x standard 5u4 rectifier, 1x.6sn7 sowie 1x ecc99
die meisten kunden bestuecken dann nach persoenlichen Wuenschen, die Bilder im web zeigen teilweise schon recht teure roehren.
in meinem mentor spielen nun zb Kron rectis in der Lampizator edition zu 350,- eur / Stueck
ANK nimmt gerne die Psvane WE 274b zu 260,- Stueck

gruss
Juergen

ps
die unmittelbaren Konkurrenten, zB die convergent renaissance vorstufe hat ebenfalls keine Fernbedienungsmoeglichkeit
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Andi,

hier gibt es eine Universalfernbedienung für alle fernbedienlosen Hifigeräte.

http://www.noz.de/deutschland-welt/gut- ... 0&1&713241

Gruss
Christian
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

grossartig, kommt direkt neben den selfi stick :-)
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

khonfused hat geschrieben:Hallo Andi,

hier gibt es eine Universalfernbedienung für alle fernbedienlosen Hifigeräte.

http://www.noz.de/deutschland-welt/gut- ... 0&1&713241

Gruss
Christian
Der War gut.
Leider ist meine Hörentfernung doch etwas größer.
Der Verzicht auf eine fernbedienbare Laustärkeregelung ist mir völlig unverständlich.
Ich kann auf viel Schnickschnack verzichten, aber das ist ein Must-Have!
Da wurde High End mal wieder pervertiert.
Ausserdem getrennte Lautstärke für Links und rechts?
Habe ich das richtig verstanden?
Also werden Gleichlaufprobleme auf den User abgewälzt!?
Ne sorry, Usability gehört einfach mit dazu.

Grüsse Jürgen
Bild
WongP
Aktiver Hörer
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2016, 00:03

Beitrag von WongP »

Es gibt für alles eine Lösung :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Grüße
Micha
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

heute bin ich ganz aufgeregt zu hause geblieben, hatte sich doch der UPS Mann angekuendigt, mir einen neuen AUDIO NOTE Kanada ANK Mentor Silver Edition zu bringen :-)

So toll ich meinen aktuellen Mentor finde, so schwer tue ich mich mit dem Design der Frontplatte in schwarz/gold... Auch wenn dies das typische Design der Audio Note UK Geraete ist, hat fuer mich ein Audio Note Geraet eine silberne Frontplatte zu haben....

Selbst bei Audio Note UK gibt es ja mittlerweile silberne Frontplatten!

Allerdings mit roten AN Schriftzug..., auf sowas koennen ja wohl nur Briten kommen..., Klassisch Audio Note ist Alu Silber mit schwarzem Schriftzug!

So habe ich meine Wuensche wochenlang Richtung Kanada kommuniziert...Bis Brian von ANK endlich sagte, dass er eine entsprechende silber Frontplatte mit silbernen Knoepfen und schwarzem Schriftzug entwicklen wuerde, wenn ich noch mal einen Mentor bestellen wuerde, sonst wuerde sich das nicht lohnen....

so hatte ich lange was zu ueberlegen..., aber nur fuer eine neue Frontplatte wollte ich dann doch nicht das grosse Invest machen.

In meiner Kette spielt der Mentor immer schnell zu laut, dh der Regelbereich des Lautstaerke Potis koennte etwas flacher ansteigen.

Auch haette ich gerne eine grounding Buchse auf der Rueckseite, dass ich meine active grounding box besser anschliessen kann usw usw.

So kam dann doch eine Liste an Sonderwuenschen zusammen, die mich einen neuen Mentor bestellen liess.

Dank der Neuentwicklung der Frontplatte (und wohl vielen Fehlversuchen) habe ich nun knapp 3 Monate auf den Pre warten muessen, der mich nun hochzufrieden mit Musik versorgt!

Damit die Einspielzeit nicht wieder so lange dauert, habe ich zumindest aus meinem ersten Mentor die Roehren demontiert und in den neuen Mentor gesteckt. Die neuen Roehren sind nun im ersten Mentor und werden dort, so hoffe ich, bald eine neuen Besitzer erfreuen!

Spannend finde ich, dass mir der neue Mentor klanglich minimal besser gefaellt, nur Nuoncen, aber dennoch hoerbar.

Laut Brian kann dies an einer besseren Schirmung durch die Frontplatte liegen, wie auch immer, vielleicht bilde ich mir das auch nur aus lauter Freude am neuen look so ein :-)

Ich brauche wohl nicht zu erwaehnen, dass ich nun hoffentlich bald einen ANK Dac mit silberner Frontplatte erwarte :-)

(und Brian hat mir versprochen, dass er bald ein passendes Level 5 Phonoteil mit integrierten Uebertragern anbieten wird...)

entspannt und auf ziemlich gutem level gerade Musik hoere, echt Spass macht!

Gruss
Juergen
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hi Jürgen,

mit silberner Front sieht Deine Audio Note Kanda prima aus. Gefällt mit gut.
Viel Spaß beim Hören!

Gruß Stephan
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Mir gefallen auch die inneren Werte ganz gut ;)

Viel Spaß

Christian
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

gerade beim Versender mit den braunen Autos war, wartete dort doch ein Riesenpaket auf mich *freu*
mein Audio Note ANK 5.1 DAC Silver Signature wartete auf mich.
Zuhause dann schnell ausgepackt, kein Transportschaden, alles wunderbar, schnell aufgeschraubt, Roehren reingesetzt und ausprobiert!

Rein optisch nun absolut begeistert bin, die beiden silbernen Geraete nebeneinander sehen perfekt aus!

Die Performance des level 5 DACs steht fuer mich sowieso ausser Frage.

Brian von ANK hatte mit heute am Telefon erklaert, er nennt die Geraete mit silberner Frontplatte und nun "ANK Professio
nell" und wird diese nicht als kit anbieten. Dafuer sollen diese alle die "silver signature" Ausstattung mit hochwertigeren Bauteilen, Kabeln und im Falle des DACs mit einem zusaetzlichen Netzteil Choke kommen.

Nun denn, mir soll es recht sein, ich erfreue mich auf jeden Fall ueber den wunderbaren Aufbau der Geraete, denen man ansieht, dass der "Monteur" auch die Audio Note UK level 5 DACs aufbaut.

Die ersten Klaenge vom DAC sind auf jeden Fall wunderbar, zumindest eingespielte Roehren habe ich gesteckt, dass ich von Anfang an eine zumindest gute Performance geniessen kann. Wenn die Bauteile eingespielt sind, wird es sicherlich noch was besser :-)

Dies wird ein feines Wochenende mit viel Musik werden!

Gruss
Juergen

Bild

Bild
Bild
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Da fehlt ja jetzt nur noch der Phono Amp Level 5 daneben. Natürlich auch mit silberner Front. :D
Am Besten auch noch gleich die passenden Ünertrager für Deinen Tonabnehmer einbauen lassen.
Gruß Stephan
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

...du kannst Gedanken lesen :-)
noch passen integrierte Uebertrager bei Audio Note nicht in das Konzept, aber ich versuche Brian zu ueberzeugen, in der Entwicklung der level 5 Phonovorstufe auf das grosse Gehaeuse (wie DAC und PRE) zu setzen und Raum fuer Uebertrager zu schaffen!

Aber noch ist ein level 5 Phonoteil nicht verfuegbar, das level 3 soll aber sehr gut spielen, vielleicht goenne ich mir fuer den Uebergang ein ANK level3.

bis zum workshop Ende Maerz 2017 sollte sich das entschieden haben!

Gruss
Juergen
Bild
Antworten