IsoTek Titan - Hat den jemand schon benutzt?

Antworten
jpetek
Aktiver Hörer
Beiträge: 123
Registriert: 18.06.2014, 09:25

IsoTek Titan - Hat den jemand schon benutzt?

Beitrag von jpetek »

Hallo Zusammen,

ich hatte dieses Wochenende Fisch Audio Performance 9 Netzkabel zum Test.

Am Samstag waren sie deutlich besser als meine Siltech. Am Sonntag nicht.

Offensichtlich habe ich mit Störungen zu kämpfen.

Aus diesem Grund suche ich jetzt einen passiven Netzfilter.

In die engere Wahl ist der IsoTek gekommen. Daher meine Frage. Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Keine Geräte bitte die die Netzspannung neu erzeugen.

VG

Josef
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Josef,

ich habe den Aquarius von ISOTEK und bin damit ganz zufrieden. Bei mir zu Hause war der Effekt zwar lange nicht so stark und ausgeprägt wie in der Vorführung aber ich denke mein Netz ist auch lange nicht so verseucht wie in der Demo, wo im Laden noch hunderte Geräte und Entladungslampen im Betrieb waren. ;)

Viele Grüße

Christian
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Josef,

ich habe zwar nicht den Isotek Titan, aber den Isotek Sigmas, eine Preisstufe über dem Aquarius, aber preiswerter als der Titan. Mich hat das Gerät bei der Probestellung sofort überzeugt, obwohl ich quasi auf dem Land wohne. Die THD laut Anzeige schwankt nur zwischen 2.5 und 5% (Sonntags!). Die Verbesserung ist bei meiner Anlage etwa vergleichbar mit der Mehrausgabe einer klangrelevanten Komponente um den selben Betrag (etwa 3.000 EUR). Für mich hat sich das gelohnt, es kommt aber wohl auf den restlichen Standard der Anlage an, ob das der Fall it.

Viele Grüße

Horst-Dieter
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Josef,

u.a. die folgenden Hersteller könnten hinsichtlich Netzfilterung für Dich ebenfalls interessant sein:

- MfE
- Gigawatt
- Mudra Akustik
- PS Audio

Zum MfE P16C werde ich voraussichtlich in der kommenden Woche Rückmeldung geben können.

Zu dem Thema gibt es übrigens bereits einen Thread:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=7695

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten