SOtM sMS-200 Streamer

sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hab mir doch noch einen WLAN Dongle bestellt. Ich will ja nichts unversucht lassen.... :|
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Dirk,

prima, dass Du dran bleibst.

Noch eine andere Sache: Beim Betrachten Deine Bildes fallen mir zwei Steckverbindungen beim sMS-200 und Ayon auf, die ein intensives blaues Licht abgeben. Das sieht nach USB-Kabel aus. Das wirkt auf mich zwar effektvoll im optischen Sinne, dass es einen Nutzen im elektroakustischen Sinne hat, vermute ich nicht - eher im Gegenteil. Hast Du noch ein anderes USB-Kabel (zum Testen reicht theoretisch auch ein USB-Druckerkabel), um auch dieses USB-Kabel als Ursache auszuschließen?

Grüße
Fujak
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hi Fujak,

habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
Könnte es am CAT 5 Kabel liegen?

Gruß
Dirk
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Dirk,

man hat schon Pferde vor der Apotheke...

Wobei nicht die Spezifikation des Kabels das Problem wäre. Aber ansonsten: Wer weiß, probiere es mit einem anderen Kabel. Ich habe schon mit nicht sauber angefertigten Netzwerkkabeln völlig unspezifische Probleme im Netzwerk gehabt, bei denen man sich dumm und dämlich gesucht hat. Nach Kabeltausch war das Ungemach dann erledigt.

Gruß

Jochen
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Gerade ist das CAT7 Kabel gekommen :D Leider keine Änderung... :(
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Heute ist der WLAN-Adapter gekommen. Inbetriebnahme hat problemlos funktioniert! :D
Leider knack es noch immer bei jedem Titelsprung und es brummt und rauscht. :cry:
Sehr, sehr schade, den klanglich war das sehr vielversprechend.... :?
Das Gerät geht heute zurück, da sich Higoto auch nicht bei mir gemeldet hat, um ggf. das Problem vor Ort zu lösen. Ich wüßte jedenfalls nicht, was ich noch machen könnte....
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Dirk,

schade, dass sich offenbar keine andere Lösung abzeichnet, als das Ding zurückzuschicken. Ob es an einem Defekt des Gerätes liegt oder über das USB-Kabel eine Brummschleife entsteht, lässt sich nur durch Austausch des Gerätes identifizieren. Lässt Du Dir denn noch ein Ersatz zusenden oder hast Du beschlossen, Dich nach einer Alternative umzuschauen?

Grüße
Fujak
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Hi Fujak,

ja ich bedauere auch sehr, dass es nicht geklappt hat. Wir sind so verblieben, das man mich informiert, wenn sie einen Fehler finden, wovon ich aber nicht wirklich ausgehe.
Viele Alternativen gibt es ja nicht. Der MicroRendu käme noch in Frage. Aber mehr Geld für weniger Klang? :shock:
Vielleicht verkaufe ich den Ayon und versuche es mit dem Kii Control USB mit USB-Eingang, aber begeistern tut mich diese Lösung nicht.... :?

Beste Grüße
Dirk
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Dirk,

was verstehst du denn unter weniger Klang?

Gruß

Bernd Peter
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Bernd Peter hat geschrieben: was verstehst du denn unter weniger Klang?
Sorry, der MicroRendu ist nach allem was man hört ein exzellentes Gerät. Die Vergleiche die ich gelesen habe, gehen aber meistens zu Gunsten des SMS 200 aus. Meine Anmerkung war da etwas flaspsig! :wink:
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Dirk,

kein Problem. :cheers:

Im hiesigen Raum werden wir - nach gebührender Einspielzeit des SOtM - die beide Kandidaten beim nächsten Treffen mal vergleichen.

Gruß

Bernd Peter
Bild
rpaul
Aktiver Hörer
Beiträge: 401
Registriert: 21.07.2014, 08:41

Beitrag von rpaul »

Hallo Dirk,

Sanghoon von SOtM hat sich heute gemeldet und um Bereitstellung einer Tonaufzeichnung der Geräusche, die beim Starten (bei mir) bzw. bei Dir im Betrieb entstehen, gebeten.

Magst Du eine Aufzeichnung anfertigen?

Ich bin zwar auf einen anderen DAC umgestiegen - bei dem dieses Problem nicht entsteht, aber ich werde ihm die Datei schicken. Evtl. hilft es anderen...

viele Grüße
Robert
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

rpaul hat geschrieben: Sanghoon von SOtM hat sich heute gemeldet und um Bereitstellung einer Tonaufzeichnung der Geräusche, die beim Starten (bei mir) bzw. bei Dir im Betrieb entstehen, gebeten.

Magst Du eine Aufzeichnung anfertigen?
Hi Robert,

hab das Gerät leider gestern schon zurückgeschickt ohne eine Tonaufzeichnung zu machen. :roll: Sorry!

Beste Grüße
Dirk
Bild
sledge
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 04.08.2016, 06:19
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von sledge »

Ach was mir noch als mögliche Lösung eingefallen ist: Gibt es gute USB >Coax Signalumsetzer für einen akzeptablen Preis? 8)
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

sledge hat geschrieben:Ach was mir noch als mögliche Lösung eingefallen ist: Gibt es gute USB >Coax Signalumsetzer für einen akzeptablen Preis? 8)
Hallo Dirk,

ja, das wäre noch ein Versuch wert gewesen. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Gustard U12 als DDC gemacht.

Grüße
Fujak
Bild
Antworten