SatRadio fürs Esszimmer

Antworten
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

SatRadio fürs Esszimmer

Beitrag von wgh52 »

Ich wünsche allen im AH Forum ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise der jeweiligen Lieblingsmenschen (und -tiere)!

Hallo liebe Streamer,

mein Lieblingsmensch hat heute einen verspäteten Weihnachtswunsch ausgesprochen:

"Im Wohnzimmer ist so schöne Musik, die will ich drahtlos in Esszimmer und Küche hören. Da haben wir doch Boxen zu stehen, heute geht doch alles drahtlos, da braucht man nichtmal einen Draht zu ziehen! Überleg Dir doch bitte 'was."

So, da stehe ich also. Ich finde die Idee ja auch richtig gut. Aber wie "streame" ich jetzt die Im Wohnzimmer (digital!) gewählten Quellen (CD, SatRadio, NAS, InternetRadio,...) von der Wohnzimmeranlage, drahtlos ins Esszimmer? Ein SPDIF Signal (hinter dem SPDIF Kanalwähler abgegriffen) könnte ich als Start anzubieten :roll: , aber wie dieses SPDIF Signal drahtlos ins Esszimmer zu bekommen wäre weis ich halt nicht.

Vor ewigen Zeiten hatte ich mal ca. 20 m Lautsprecherkabel vom Wohnzimmer ins Esszimmer verlegt, das Rohr dafür existiert noch; vielleicht sollte ich doch irgendwie drahtmäßig verbinden?

Bitte helft mit Ideen! (PCs möchte ich übrigens nicht involvieren.)

Grüße,
Winfried

3941
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Ulli,

danke Dir vielmals! Ich seh' schon: "Nicht verzagen Ulli fragen!"

Grüße,
Winfried

3943
Bild
Antworten