Arcam AVR 600 und Player Arcam UDP411

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.
Antworten
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Arcam AVR 600 und Player Arcam UDP411

Beitrag von thomas2 »

Hallo liebe Forenten,

ich bin ja nicht die Leuchte in technischen Fragen aber ich verzweifele mittlerweile an einem Anschluss von zwei Arcam Geräten.

Ich habe meinen Nachbarn der hier gerne über meine Anlage Musik hört, geraten, seine Dali mit einem Arcam zu befeuern. (statt Marantz da Arcam eine gute Stereo Sektion hat)

Dieser hat sich nun einen gebrauchten Receiver AVR 600 gekauft und neu, ebenfalls auf mein Anraten, den neuen Universalplayer Arcam UDP411.

Nun sitzen wir hier seit geschlagenen 3 Tagen und bekommen es nicht hin, das Fernsehen- ein 55 Zoll Sony und die beiden Arcam miteinander fehlerfrei arbeiten zu lassen.

Die Bedienungsanleitungen sind aus meiner Sicht eine Katastrophe.
Am Sony Fernseher stört mich ein normaler HDMI Eingang, der zweite daneben ist ein mit ARC beschrifteter HDMI Eingang. Aber nirgendwo steht beschrieben, welcher denn nun der bessere oder der richtige ist.

Den Arcam 600 habe ich über HDMI Out1 mit dem Fernseher verbunden. Ja, es klingt :? mit dem Fernseher, aber was mich wundert, ist das bei Vol 30 der Ton sehr leise ausgegeben wird.

Am Arcam UDP411 über "HDM DVD Eingang" bekomme ich einen Ton aber kein Bild :(

Ich fühle mich nun wie der "Böse", und bräuchte jemanden hier vor Ort in Jüchen Hochneukirch, er sich mit der Materie auskennt. Auch ob es besser ist ,den Ton einer guten CD über Spdif oder analoge Kabel auszugeben.

Zeit und Anfahrt wird bezahlt- Hauptsache die Komponenten werden richtig angeschlossen.

Verzweifelte Grüße

Thomas
Bild
thorsten
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 11.01.2012, 18:26
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von thorsten »

Hallo thomas,

bin leider zu weit weg, aber eigentlich sollte es recht einfach gehen.
Wobei bei Arcam über HDMI (der Handshake) immer mal wieder zickt, da muß man evtl. die Einschaltreihenfolge "erarbeiten".

Also:
TV "HDMI" in AVR 600 "Out1";
die Funktion ARC wird vom AVR600 nicht unterstützt! Wenn dein Kumpel den Fernsehton über die Anlage will, dann muß er zusätzlich über einen digital out vom Fernseher (Snoy normalerweise mit Toslink) auf einen digitalen Eingang des AVR600 legen.

UDP "HDMI out" in AVR 600 "DVD"
Parallel kann man noch coaxial verbinden und es am AVR 600 an "CD" anschließen.
Dann kann man dem Eingang "CD" in "Stereo direct" (ANleitung Seite 25)betreiben, ideal für CD.

Einstellung im UDP -> Audio: (Anleitung Seite 17)
digital und HDMI auf "Bitstream"
Video: 3D aus (vielleicht ist das das Problem, der AVR600 kann das nicht abspielen/durchreichen)

Einstellung am AVR -> Audio: für CD-Klang einfach "CD" auswählen. Wenn nichts kommt, ist der digitale Eingang dekativiert -> min. 2 Sekunden die Quelltaste drücken (Seite 25 unten)
Video: Eingang "DVD": Video Input muss "HDMI" sein (Seite 41)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Schönen Gruß

Thorsten
Bild
thomas2
Aktiver Hörer
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2014, 16:31
Wohnort: 41363 Jüchen

Beitrag von thomas2 »

Danke Thorsten!!!
Morgen werde ich es direkt neu versuchen.

Aber es liest sich logisch und gut- bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Thomas
Bild
Antworten