Linn Kinsky auf Mac

Antworten
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Linn Kinsky auf Mac

Beitrag von plaffxxx »

Seit etwa 2 Wochen stürzt Linn Kinsky auf meinem Mac regelmäßig ab.
Manchmal schafft er nur 2 Titel.
"Kinsky wurde unerwartet beendet."
Mit dem Bericht kann ich nicht viel anfangen.
Kennt sich einer damit aus und kann helfen?

Gruß Marcus
Bild
Tilisca
Aktiver Hörer
Beiträge: 351
Registriert: 14.09.2013, 08:12

Beitrag von Tilisca »

Hallo Markus!

Ich verwende seit längeren Zeit nur mehr Kazoo. Da habe ich keine Probleme.
Funktioniert mit Minim, sowie Twonky usw.

Viele Grüße
Alex
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3115
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Marcus,

Kinsky hat doch bestimmt irgendwo im /home-Ordner einen eigenen Ordner, in dem die Konfiguration abgelegt wird. Wahrscheinlich liegt die in einem verborgenen Ordner, vielleicht hat auch MAC-OS einen .cache, in dem vieles landet. Ich würde nach Beendigung von Kinski da den Kinsky-Konfigurationsordner löschen und dann das Programm neu starten. Vielleicht hilft das.

Gruß

Jochen
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Danke für die Antwort.
Ich hab schon Kinsky und alle Dateien die dazu gehören mit dem AppCleaner gelöscht und neu installiert.
Leider tritt das Problem weiter auf.
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3997
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Marcus,

leider kommt es gelegentlich durch automatische Updates des BS bzw. der Linn Software zu solchen Störungen.

Bis zur Fehlerbehebung, die zeitlich nicht eingrenzbar ist, weicht man auf einen Alternativspieler aus.

Ansonst Fehlerreport an Linn schicken.

Gruß

Bernd Peter
Bild
lessingapo
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.12.2010, 11:02
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von lessingapo »

Hallo Marcus,
in der Beta-Version von Davaar(2.Feb) : Fixed rare crash sending UPnP announcements.
Vielleicht probierst Du das,müsstest Dich dann als Beta-Tester anmelden.
Davaar wird halt durch die ganzen Exakt-und VV-Funktionen immer umfangreicher.
Grüsse
Wolfgang
Bild
bvk
Aktiver Hörer
Beiträge: 545
Registriert: 19.01.2011, 19:01
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bvk »

Hallo markus,
"Unerwartet beendet", heißt das was dieser Satz aussagt. Du wirst auf einen Fehler hingewiesen, der das Programm zum Absturz brachte. Wenn du es genauer wissen willst kannst du in entspr. Protokollen nachsehen = Programm "Konsole" beim Mac. Nur was bringts, das Protokoll müsste man verstehen können.
Programme wie AppCleaner bringen oft auch keine Lösung, weil sie auch nicht immer wissen wo was abgelegt wurde, gerade wenn es ich um adaptierte Linux Apps handelt. Diese legen ihre Dateien meist nicht an den üblichen Orten an.
Neben Inkompatibilitäten zum Betriebsystem, sind meist schlampige Workarounds oder fehlerbehaftete Updates ,meistens bei den Nutzprogrammen ursächlich. Deshalb stelle ich die automatische Updaterei prinzipiell ab, und mache diese erst dann, wenn ich aus der Community nichts von Problemen höre.

Dennoch einen Versuch wäre es wert, Fehlersuche:
- was hat sich geändert am Rechner, Hardware?
- was hat sich geändert am Rechner, Software? Updates MacOS oder die App?
- wenn sich an den Systemen etwas geändert hat, also OS oder App Update, neue Firmware, kann man diese Sachen vielleicht rückgängig machen, falls ein Backup vorhanden ist, oder man zur Vorversion zurück kann.
- wenn nein, dann könnte man:
in den Library Ordnern: Preferences, Application Support, und eventuell Audio alles löschen was mit der App zu tun hat.
- es hilft auch oft den Cache komplett oder und den Schriftencache zu löschen. Keine Sorge der wird wieder aufgebaut. Du brauchst dazu "TinkerTool System" es kostet was, kann aber 5 mal gratis benutzt werden. Google findets bei Marcel Bresink, es ist deutsch, die Software ist gut, sicher und macht nichts kaputt.

Gerade Audio Player Software ist ein häufiger Quell der Freude. (fast so schlimm wie MS Office) Schlampig programmiert, immer nur Baustellen geflickt, als super audiophile Höchstleistung verkauft und oft nur als Transportvehikel für Herstellerdienste und Geräte gemacht, die zwar Geld verdienen, aber keine Entwicklungskosten verursachen sollen.

Grüße, viel Erfolg, sorry dass die Hilfe dürftig war aber besser gehts von weitem nicht.
Bernd

PS: schon mal auf der Linn Troubleshooting Seite nachgesehen?
http://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/Troubleshooting
die Liste ist ellenlang, was nichts Gutes verspricht.
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo, allen vielen Dank.
Werd mal weiter probieren.
Wem noch was einfällt - bitte schreiben.
Vielleicht kann ja jemand die Fehlermeldung deuten.
Hab sie gesichert und könnte Sie per mail zuschicken.

Gruß Marcus
Bild
plaffxxx
Aktiver Hörer
Beiträge: 185
Registriert: 27.11.2010, 18:05

Beitrag von plaffxxx »

Hallo, Kazzoo scheint anstandslos zu funktionieren.
Allerdings geht die Suchfunktion nicht.
Muss ich da noch was installieren? Auf dem Server? (Synology)

Gruß Marcus
Bild
Antworten