ZeroZone - Highend Netzteil

h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Winfried,

wenn Du das Teil zurückschickst, müsstest Du doch eigentlich den Zoll zurückbekommen.
Ich habe keine Erfahrung, aber wenn da Gerät "netto" nicht eingeführt wird,
dürfte die Gebühr auch nicht mehr fällig sein?! :roll:

Grüsse Jürgen
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Ich würde, alkeine aus Prinzip, zurücksenden.
Sonst kommt dieser Händler mit einem blauen Auge davon und ändert sich nie.
Auch Einfuhrumsatzsteuer müsste es zurück geben...
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Winfried,

ich würde das so machen, wie es für Dich am günstigsten ist.

Ein chinesischer Händler wird sich eh nicht ändern...insbesondere nicht, wenn er mit so einem Spruch um die Ecke kommt.

Doof... aber was ändert es ;(

Also wie machst Du am Ende am wenigsten Verlust? Und was bist Du selber bereit noch an mühen auf Dich zu nehmen? Das kannst ja nur Du abwägen.

Viele Grüße

Christian
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

wgh52 hat geschrieben: Zusätzlich finde ich bei eBay die S11 irgendwie nicht mehr :oops: Ist dieses das Richtige? Die Platine sieht richtig aus, soweit man das sehen kann.
Hallo Winfried,

äußerlich sieht es wie mein gelieferte Netzteil aus. Auch die Option zwei Ausgangsspannungen wählen zu können, spricht dafür, dass es sich um das gesuchte handelt.

Viele Grüße
Horst-Dieter

P.S. Magst Du nicht mal mit der Keule drohen, dass viele hier im Forum Kunden sind, die durch diese Geschäftsgebaren sicher von einem Kauf abgeschreckt werden. Hast Du das schon mal dem Verkäufer gegenüber so kommuniziert?
Bild
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1451
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Beitrag von Hornguru »

Seltsam. Ich hatte bisher immer sofort 100% erstattet bekommen ohne dass ich was zurück senden musste.
Einmal sogar als ich nur nach dem Sendungsstatus fragte :D daher hatte ich den Eindruck die Chinesen sind extremst erstattungsfreudig und möchten ihren Ruf bewahren.

Den Zoll bekommt man definitiv zurück wenn der Artikel retour geht, das hatte ich auch.
Das geht mit Erklärungen und Formularen samt Rücksende-Beweis und Zollbeleg zum deutschen Hauptsitz, nicht der regionale (die kassieren nur, kein Service).... habe damals trotz 120€ Zoll aufgegeben weil mir die Zeit zu schade war :(
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Stephan [SolidCore],

zu Deinem Beitrag http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 67#p136367 in diesem Thread habe ich Dir vor einigen Tagen eine PN Rückfrage geschickt. Ich wäre sehr dankbar für eine kurze Antwort.

Vielen Dank,
Winfried

4246
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

@Winfried : Deine PN ist beantwortet. Ich war nun 2 wochen wegen massiven Rückenproblemen sehr still,
werde am WE versuchen, alles aufzuarbeiten.

Trotzdem...... habe ich einige Hörversuche gemacht mit dem Zerozone Netzteil. Es hat sich wieder mal bewahrheitet, das es für seinen Preis wirklich toll ist. Darauf aufbauend habe ich versucht, es weiter zu optimieren. Besonders für Digitalgeräte, wie z.B auch USB-Einspeisung, habe ich durch viele Hörtests ein nachschaltbares Filter entwickelt, das man problemlos in die DC Leitung einbinden kann. Es hat die gleichen Stecker und Buchse wie das S11. So kann man es beim Hörversuch schnell einbinden. Das S11 macht damit absolut genau die gleiche, traumhafte Sauberkeit im Klangbild wie ein vergleichbares Highend-Netzteil im 4-stelligem Preisbereich. Lediglich im Bereich Dynamik kann das S11 nicht perfekt mithalten, schlägt sich aber gut. Der Filter kostet nicht die Welt, und liegt im 2-stelligem Bereich. Er arbeitet aktiv, ein paar Drosseln und Kondensatoren reichen bei weitem nicht aus, um solch eine Performance zu erreichen. Eventuell kann ich in den kommenden Tagen ein Test-Filter für interessierte zur Verfügung stellen. Der Klanggewinn braucht nicht lange geraten werden, nach nichtmal einer Minute steht er fest. Das einzige, worauf ich hinweisen muss, ist die vorgegebene Spannung. Meiner Testfilter ist nur für 5V ausgelegt, er benötigt also ein Zerozone, welches 5V liefert und für diesen Bereich eingesetzt wird. Eventuell hat jemand interesse, ihn mal zu testen.

Gruss
Stephan
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 971
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Noch besser wäre es beim Einsatz eines solchen Filters die 5V Spannung intern im S11 um ein ein paar Hundert Millivolt hochzudrehen,sofern ein Trimmer dafür vorhanden ist.

Gruß,
Horst
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Vielleicht interessiert ja der Stand meines ZeroZone Abenteurs:

■ Das (nicht einatzfähige) Netzteil habe ich zurück nach China geschickt
■ Jetzt warte ich auf die für 15.09. angekündigte PayPal Entscheidung für die Erstattung
■ Inzwischen habe ich anderweitig zwei (wie gewünscht silberne) ZeroZone Netzteile (2x12V und 2x9V je mit LED Anzeige) gekauft und erhalten

Nach meiner Reha werde ich diese in Betrieb nehmen und hoffe dann auch die PayPal Erstattung von 230$ erhalten zu haben. 8)

Grüße,
Winfried

4256
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

wgh52 hat geschrieben:Vielleicht interessiert ja der Stand meines ZeroZone Abenteurs:

■ Das (nicht einatzfähige) Netzteil habe ich zurück nach China geschickt
■ Jetzt warte ich auf die für 15.09. angekündigte PayPal Entscheidung für die Erstattung
■ Inzwischen habe ich anderweitig zwei (wie gewünscht silberne) ZeroZone Netzteile (2x12V und 2x9V je mit LED Anzeige) gekauft und erhalten

Nach meiner Reha werde ich diese in Betrieb nehmen und hoffe dann auch die PayPal Erstattung von 230$ erhalten zu haben. 8)

Grüße,
Winfried

4256
Hallo Winfried, aus diesem Grund traue ich mich solche Aktionen nicht. Hoffe es wird alles gut, auch gesundheitlich! :cheers:
Ich teste grade ein Keces DC 116 in Mono 19V.
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Und wieder eine Episode meiner Seifenoper:

DHL schrieb mir gerade, dass mein Zollerstattungsantrag jetzt beim Hauptzollamt zur Entscheidung und ggf. Erstattung eingereicht sei und die Bearbeitung innerhalb von 3 Jahren ( :shock: ) abgeschlossen sein sollte.

PayPal hat sich gemeldet und sagt, sie melden sich wenn eine Erstattungsentscheidung gefallen sei (ohne Termin :shock: ).

Somit bin ich nun erstmal so richtig im Minus aufgrund wegen meiner dummen Entscheidung eine vermeintlich minimal veränderte Ware aus China zu kaufen und diese dann auf mein Risiko zurückzugeben weil sie unbrauchbar ist: Kaufpreis, Versand, Zoll, Zollspesen, Rückversandkosten und zudem ist es unsicher ob ich überhaupt irgendwas zurückbekomme....

:oops:
Grüße,
Winfried

4268
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Ich drücke weiter die Daumen. Hat bisher immer geholfen :mrgreen: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Winfried,

solche Stories bekommt man i. d. R. sonst nur in den einschlägigen Verbrauchermagazinen zu sehen. Da zweifelt man eigentlich immer etwas an deren Wahrheitsgehalt. Aber Kopf hoch. Das wird schon klappen.

Und stell Dir mal vor, wie überrascht Du sein wirst, wenn in drei Jahren, wenn Du die ganze Geschichte bereits vergessen hast, der Briefträger klingelt und Dir 50 Euro in die Hand drückt :mrgreen:

Grüße

Hartmut
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
Beiträge: 469
Registriert: 29.12.2010, 11:41

Beitrag von MarcB »

Hallo Winfried, wie gut das ich etwas gewartet habe und nun ein HD Plex aus der direkten Nachbarschaft kaufen konnte. Bin sonst bei solchen Pech-Aktionen auch immer dabei. Kopf hoch....
Bild
Richard15
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2017, 08:47

Beitrag von Richard15 »

Hallo zusammen,

für folgede Geräte möchte ich ein 3 in 1 lineares Netzteil erwerben.
1. SMS-200 UlTRA 12 V
2. afi(s) - USB-Modul 5 V
3. afis - Abhörmatrix 9 V

Bei ebay habe ich eine 3 in 1 Lösung von ZEROZONE gefunden. Hi-end 3 way S11 Ultra-low noise linear Power supply DC5V + DC9V + DC12V LPS.....Link 2 Ebay

Auf der Ebay Seite wird folgendes angegeben:
Parameter:
Input voltage: AC 115V or AC230V (For choose)
Output voltage: 1:DC5V --3.5A 2: DC9V --2.7A 3:DC12V --2.3A
(If you need to customize other voltages and Current parameters, please contact us).

Sind die Output Werte so für die Geräte passend oder sollte ich spezielle Werte vorgeben?

Da mein technisches Handwerkszeug nicht ausreicht wollte ich fragen ob mir jemand dieses Netzteil für einen guten Preis umbauen kann.
1. DC Anschlüsse Netzteil eventuell alle auf XLR
2. 1 x DC Kabel für AFIS Abhörmatrix konfektionieren auf Neutrik NC4FXX stecker
3. 1 x Masseschluß --> vom Kaltgeräteeinbaustecker die Erde unter die erste bei der Trafohalterung verfügbare Schraube klemmen

Außerdem benötige ich ein USB Kabel vom SMS-200 Ultra zum AFI(s) USB extern. Welches Kabel wäre da zu empfehlen? Eventuell sogar ein sog. Twin oder Split USB Kabel?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!

Danke und Gruß
Bernd
Bild
Antworten