Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

Meitner DAC MA-1 Update auf V2

Beitragvon Horse Tea » 19.06.2017, 21:57

Hallo zusammen,

Für den genannten DAC soll es seit Januar 2017 ein neues up-date zum stolzen Preis von US$ 1.750 geben. Da ich nicht der einzige Besitzer des Gerätes hier im Forum bin, möchte ich fragen, ob es damit schon Hörerfahrungen aus D gibt. Hier ein paar Informationen und auch positive Urteile aus amerikanischen Foren:

https://www.computeraudiophile.com/foru ... ma-1-dacs/

http://www.soundstagehifi.com/index.php ... e-worth-it

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon ChrisM » 23.06.2017, 06:29

Hallo Horst-Dieter,

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen Meitner MA-1 dieses Update angedeihen zulassen. Laut meinem Händler wäre der Preis in Deutschland dafür 2.300€ gewesen.
Da es in den Foren nicht nur positive Stimmen gab bzgl. des Updates und dem nicht gerade niedrigen Preis, hab ich es sein lassen.

Viele Grüße,
Christoph
Bild
ChrisM
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2014, 08:54
Wohnort: München

Beitragvon Horse Tea » 23.06.2017, 08:59

Hallo Christoph,

danke für Deine Einschätzung und die Preisangabe. Kannst Du bitte die negativen Urteile auch verlinken? Rückmeldung vom Vertrieb Audio Components habe ich übrigens noch keine bekommen.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon ChrisM » 24.06.2017, 10:02

Hallo Horst-Dieter,

Der Beitrag den ich meine ist hier zu finden:
http://www.audioshark.org/showthread.ph ... post195581

Wirklich "negativ" ist er nicht, beim Vergleich auf das kostenlose Firmware Update des MA-1 meint der Autor das es subtiler ist und nicht so prägend wie damals das MDAT2 Update.

Viele Grüße,
Christoph
Bild
ChrisM
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.08.2014, 08:54
Wohnort: München


Zurück zu Bausteine für aktives HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stumcm und 8 Gäste