Burmester 877

Antworten
axxxxx

Burmester 877

Beitrag von axxxxx »

Companeros,
es gibt Zuwachs bei uns im WoZi. Nach längerer Jagd konnte ich eine wirklich makellose 877 erstehen. Die Vorstufe ist schwarz, hat bereits teilweise XLR Ein- und Ausgänge und die Phono-Vostufe der MK II. Ist also irgendwie ein Zwischenmodell - noch keine MK II aber auch keine MK I mit diesen merkwürdigen Mini-XLR. Nein, ich wollte keine Chrom-Ausführung, das kann ja jeder.
Warum? Weil ich diese Legende im Bereich Vorstufen einfach mal testen wollte. So nach dem Motto, man muß mal eine 877 besessen haben. Bringt sie etwa am Wadia? Zumindest verschlechtert sie nichts. Ich habe das Gefühl, der Klang hat etwas an Tiefe gewonnen. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich den Wadia mit seiner digitalen Lautstärkeregelung bei nahezu 100 laufen lassen kann. Auch wenn Wadia immer behauptet, man würde bei niedrigen Leveln nichts verlieren, sagen viele Besitzer, daß es doch einen Unterschied mache. Wie dem auch sei, ich denke, der Ruf der 877 ist in jedem Fall berechtigt.
Nun muß nur noch unser Familienohr sein Urteil abgeben.

Cheers
Kai
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Glückwunsch und Hochachtung Dir, unserem allseits anerkannten High-End Schnäppchenjäger!!! :cheers:

Wie Du das immer hinkriegst... :wink: :mrgreen:

Stellst Du mal 1-2 Bilder ein oder wo kann man welche sehen? Ich kenn den 877 leider nicht :oops:

Viel Spass mit dem Teil!

Gruss,
Winfried

PS: Bei mir ist gestern ein bescheidener Meridian G02 "ans Netz" gegangen.
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Hier lassen sich die Burmester-Modelle einordnen:

http://www.burmester.de/de/media/pdf/historie.pdf

Der 877er auf Seite 2.

Gruß
Joe
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Winfried,

Dein G02 ist mit Sicherheit nicht schlechter, als die 877 - aber sicherlich anders. Wir können ja demnächst mal einen Vergleichstest durchführen.
Wie ich das immer schaffe - ich bin nicht unter Druck und beschränke mich nicht auf eine Plattform und auch nicht auf Deutschland. UK und Schweiz sind in dieser Hinsicht sehr dankbar.

Gruß
Kai
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Joe,
kenne ich bereits. Ist dann vielleicht doch eine MK II. Ich werde am Montag mal bei Burmester anrufen.
Ich habe ja eine Tiefenanalyse von Dir erwartet, über den grundsätzlichen Schwachsinn dieser Aktion. Aber ich denke, Du weißt mittlerweile, daß ich untherapierbar bin. :mrgreen: In jeder Hinsicht.

Gruß
Kai
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

aston456 hat geschrieben:Ich habe ja eine Tiefenanalyse von Dir erwartet, über den grundsätzlichen Schwachsinn dieser Aktion.
Du siehst, Kai, noch bin ich für 'ne Überraschung gut! - Viel Hörvernügen übrigens.

Gruß
Joe
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Kai,

Glückwunsch zum neuen VV! Bis zum Lautsprecher ist die Kette jetzt sehr gut, würde ich ich sagen :mrgreen:. Aber beim Schallwandler bist Du ja vielleicht auch noch für eine Ünerraschung gut - irgendwann. Ich bin da etwas anders strukturiert als Du: ich finde das Leben zu kurz, um mit mittelmäßigen Lautsprechern Musik zu hören (und um schlechten Wein zu trinken, übrigens auch :oops: ). Aber vielleicht sind die 985er ja deutlich über Mittelmaß angesiedelt, wenn sie denn endlich wieder da sind. Auch wenn' s nichts mit dem neuen VV zu tun hat - hat der Wadia eigentlich einen digitalen Eingang, um andere digitale Quellen in den Genuss seines Wandlers kommen zu lassen? Wie z. B. ein Netzwerkspieler oder ein Sat-Radio?

Viele Grüße
Gert
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Moin Gert,

ja hat die SE Version. Man könnte über das Ding auch andere Geräte laufen lassen.
Ich gebe Dir natürlich in Bezug auf die Hamster völlig Recht, aber in Anbetracht unserer momentanen Wohnsituation macht es keinen Sinn, hier nach einer finalen Lösung zu suchen. Ich warte seit 1,5 Jahren auf meinen Marschbefehl in die Schweiz (und bete jeden Tag, daß er denn endlcih kommen möge, damit ich dem ö d e n München den Rücken kehren kann....), aber unsere Shareholder bekommen den A.... einfach nicht hoch, mal zu einer Entscheidung zu kommen. Das ist wirklich nervig.
Daher auch Berlin+München, was mir auf der anderen Seite immer als Argument dient, neues Geraffel für meine Zweit-Anlage anschaffen zu können.

Gruß
Kai
Roland H.
Aktiver Hörer
Beiträge: 132
Registriert: 21.04.2008, 22:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Roland H. »

Hallo Kai,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur 877, Du wirst es nicht bereuen.
Klanglich zählt der 877 immer noch zu den besten Vorstufen und von Haptik und Optik ganz zu schweigen.
Wie schon per PN, Burmester bietet ein Update an.

Gruß Roland
Bild
Antworten