XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

Beitragvon zebaoth » 13.02.2018, 08:05

Rudolf hat geschrieben:Liebe Kabelfreunde,

ich möchte kurz von meinen ersten Eindrücken des Vovox Sonorus Direct im Vergleich zu meinen Funk A-120 berichten: Das Umschalten auf das Vovox rief bei mir weder Begeisterung noch Enttäuschung hervor. Zu gering sind die Unterschiede zwischen den beiden Kabeln (zumindest an meinen Neumann O 410). Mir ergeht es ähnlich wie Patric, dass ich das Vovox tendenziell als etwas dunkler, die Einzelheiten weniger herausschälend empfinde.

Auf diesem aktuellen, sehr empfehlenswerten Album der meiner Meinung nach besten deutschen Jazzsängerin löst sich Ulita Knaus' wunderbare Stimme mit dem Funk A-120 etwas deutlicher vom "mulmigen" Hintergrund des Fretless Bass als mit dem Vovox Sonorus. Das sind aber wie gesagt Marginalien. Mit beiden Kabeln könnte ich sehr glücklich werden.

Das nur als erster Eindruck. Ich werde aber noch ein bisschen hin und her wechseln. Bei anderen Aufnahmen mag mein Urteil eventuell anders ausfallen.

Viele Grüße
Rudolf


Ciao Rudolf

Ich empfehle Dir das neue Funk CS-2 Kabel zu testen, welches erst noch preiswerter ist, als das Vovox. Mir gefällt es einiges besser, als das Funk B-120. Das A-120 kenne ich nicht.

Lieber Gruss
Patric
Bild
zebaoth
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 466
Registriert: 11.08.2015, 20:35
Wohnort: CH-4467 Rothenfluh

Beitragvon MarcB » 18.02.2018, 14:29

Hallo, wollte hier auch mal zum Thema Funk Kabel schreiben. Durch Patric habe ich erfahren das Thomas Funk aus Berlin ein neues Kabel anbietet. Hatte in der Vergangenheit schon einige Kabel dort gekauft. Ich bin froh, das es noch solche seriöse Entwickler gibt. Das Kabel wird ja in Berlin handgefertigt. Angesicht dieser Tatsache das man deutsche Wertarbeit bekommt mit Messdaten, Rechnung etc ist das Kabel eine klare Empfehlung. Tolle Arbeit Herr Funk.
Bild
MarcB
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 422
Registriert: 29.12.2010, 11:41
Wohnort: Neunkirchen Saar

Vorherige

Zurück zu Bausteine für aktives HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste