Behringer SRC2496 modifizieren

Player, Streamer, Wandler, Vorverstärker usw.

Beitragvon Keksstein » 14.01.2018, 15:59

Das Teil ist in der Tat kurios, aufgemacht habe ich ihn aber noch nicht.


Es gibt viele Bilder vom Offenen Gerät im Netz, mindestens 2 Versionen wurden gebaut. Bei meinem sieht die Leiterplatte so aus, die Bauteile sind unter der Leiterplatte:

http://www.audio-romanesque.com/SRC2496 ... 9no100.jpg

Die Version gibt es auch noch:

http://www.hifi.nl/gfx/Behringer-open.jpg

Ich habe den Originale Trafo rausgeworfen und einen Ringkern von Müller Rondo den ich vor einiger Zeit habe Wickeln lassen (Projekt für das er gedacht war wurde nie aufgebaut) eingebaut, Das Gerät ist jetzt unhörbar.
Der Jitter am Ausgang des SRC stört den DAT nicht oder er ist besser als angegeben, die PLL am Eingang des DAT scheint das abzufangen. Die Qualität der Aufnahmen sind klasse, der SRC macht genau das was er soll.
Bild
Keksstein
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2012, 11:56
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Bausteine für aktives HiFi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste