Fotodruck für Akustik-Elemente

Antworten
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Fotodruck für Akustik-Elemente

Beitrag von Raal »

Hallo,

da mich die Idee nicht los lässt Basotect Platten selber zu bespannen, würde ich den Stoff gerne mit einem Foto bedrucken lassen. In der Link Sammlung sind einige bereits die solche fertigen Bilder verkaufen, jedoch keiner der mir einfach nur den Stoff bedruckt. Gibt es solche Anbieter und wenn ja hat damit wer Erfahrung und auf was muss ich achten, damit auch die Akustik nicht darunter leidet.

Viele Grüße
Andreas
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Schau mal bei dem Markus... dort wird Dir geholfen:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=1842

Gruß,
Kai
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9117
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Es gibt auch oft lokale Airbrush-Künstler, die Motorhauben verzieren; da habe ich schon Magneplanarlautsprecher aufgebrezelt gesehen.
In manchen Gardinengeschäften und Einrichtungshäusern gibt es großformatige Decore.
Manche Copyshops bedrucken preiswert T-Shirt Stoff, bei mir allerdings nur bis A3, weil die Presse nicht mehr hergibt, ausserdem hängt er irgendwann lappig.
Grüße Hans-Martin
Bild
hans
Aktiver Hörer
Beiträge: 220
Registriert: 26.02.2010, 17:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hans »

Hallo Andreas,

...
Raal hat geschrieben:jedoch keiner der mir einfach nur den Stoff bedruckt. Gibt es solche Anbieter
...

Ich habe meine eigenen Fotos auf Akustik-Stoff drucken lassen. Schaue dir einfach mal meine eingestellten Bilder an - falls es gefällt schicke mir bitte eine PN und ich informiere dich über meine Druckquelle.

Gruß

Hans
Bild
freiheit
Aktiver Hörer
Beiträge: 120
Registriert: 24.04.2011, 12:55

Beitrag von freiheit »

Hallo Gemeinde

Das bedrucken ist kein Problen. Du brauchst einen Epson Plotter mit t shirt vorrichtung der auf diy tinten Basis druckt, und natürlich den Akustikstoff deiner Wahl.(weiss)
Fertig ist die Laube.
Bild
Antworten