NBS Universal Tone Control

Antworten
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NBS Universal Tone Control

Beitrag von shakti »

Noch ein Produkt in dieser Richtung, da es auch mehr als ein Equalizer sein will:

NBS Universal Tone Control

mfg
Juergen
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Wie konnte mir diese "kostbare" Box solange entgehen
shakti hat geschrieben:Noch ein Produkt in dieser Richtung, da es auch mehr als ein Equalizer sein will:

NBS Universal Tone Control
bei einem Preis von 25.000 $ muss es schon mehr als ein 6-Band-EQ sein. :roll:

Ah, jetzt fällt es mir wieder ein:
NBS lässt auf der ISS montieren, die interne Verdrahtung wird 42 Tage dem Sonnenwind ausgesetzt, die Frachtraten auf den russischen Raketen sind ja in letzter Zeit enorm gestiegen. :wink: :mrgreen:

Gruss
Sigi
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Kienberg hat geschrieben:bei einem Preis von 25.000 $ muss es schon mehr als ein 6-Band-EQ sein.
Jau! :cheers:

Zumindest würde ich mir parametrische Filter vorstellen (also nicht feste, sondern einstellbare Filterfrequenzen und Filtergüten), damit man mit dem Teil überhaupt etwas sinnvolles anfangen kann. :roll:

Oder hab ich was wichtiges verpasst...? :wink:

Gruss,
Winfried

2230
Bild
Aktivboxer
Aktiver Hörer
Beiträge: 644
Registriert: 03.02.2008, 19:35
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Aktivboxer »

Hut ab,

vor soviel Sinn für`s Geschäft! :cheers:

Entweder die Amis haben noch ein paar alte EQ-Module in der Ramschkiste gefunden und sie in ein schönes Gehäuse gesetzt oder sie glauben einfach an die Vergesslichkeit der Menschen.
Wer weiss denn heute noch, dass es im vergangenen Jahrhundert mal sg. Equalizer gegeben hat??? :shock:
Und preislich ist da wohl kein Haar in der Suppe zu finden.

Grüße

Lutz
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Ja, und für den Preis kriegt man auch so richtig fette Ausgangsstufen mit niedrigstem Innenwiderstand:
Outputs: L and R, Balanced, Z = 200 Ohms
L and R, Single-ended (unbalanced), Z = 600 Ohms
600 Ohm Innenwiderstand bei asymmetrisch, da rebelliert doch glatt mein Magen, wenn ich das lese. Das liegt technisch gesehen schlicht in der falschen Zehnerpotenz.

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten