Welches Korrektursystem?

Collipeter
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012, 15:58

Welches Korrektursystem?

Beitrag von Collipeter »

Hallo,

ich war schon etwas eingeschossen auf den Audiovolver, wurde aber von einem netten Forumianer aufgeklärt dass er evtl. nicht perfekt für mich ist.

Meine Konfig sind 2 Mangers mit 2 Subs. Raumakustische Massnahmen sind nicht möglich (FAF).

Welches System (Lyngdorf, Audiovolver, Trinnov, 2x Anti-Mode 2.0) ist das beste für mich?

Ich bin kein Messprofi und bevorzuge automatische Systeme.

Danke
Peter
Bild
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Beitrag von nikander »

ist noch die Fa. DEQX aus Australien zu erwähnen - z.B. der Express II - ich weiß nicht, ob Du mit den anderen standalone Versionen 2 Subs wirst steuern können (kein Problem allerdings mit einem KRK Ergo - "dem Lyngdorf für Arme", aber hat so seine Unberechenbarkeiten).

Gruß,

Christian
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Peter,
nikander hat geschrieben:ist noch die Fa. DEQX aus Australien zu erwähnen - z.B. der Express II
...da kann ich nur zustimmen, DEQX kann Subwoofertrennung und Raumanpassung gleichzeitig, kommt mit kalibriertem Mikro, Messhardware und BedienSW sowie Fernbedienung. Das wäre an sich schon richtig für Dich. DEQX könnte sogar die aktive Trennung des MSW (und dessen "Zähmung", soweit nötig/gewollt) übernehmen, also Subwoofertrennung und 2-Wege Lautsprecher aktiv bedienen. Über Dein Subwoofer & Convolving Projekt hinaus gäbe es also Raum für (spätere) Weiterentwicklung. Ich benutze ja den Vorvorgänger :wink: PDC-2.6p seit Jahren mit großer Zufriedenheit! Auch Ulli (modmix) ist sehr erfolgreich mit seinem DEQX und ein weiterer (bisher noch nicht "geouteter") Aktivhörer hat seinen DEQX gerade geliefert bekommen und arbeitet sich ein... Im Forum wäre also Hilfestellung möglich.