Holmacoustics DSPre1

Antworten
wolfgangwolfi09
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 11.07.2012, 14:39

Holmacoustics DSPre1

Beitrag von wolfgangwolfi09 »

http://www.holmacoustics.com/dspre1_introduction.php

kennt den jemand über den bin ich erst kürzlich gestolpert
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Kennen ist zuviel gesagt, ich habe Thomas Holm vor 2 Jahren auf der High End kennenlernen duerfen, ein wohl ziemlich begabter daenischer Ingenieur aud Kopenhagen, der sich primaer durch Entwicklungsauftraege fuer andere Firmen einen guten Namen aufgebaut hat. So stammt zB der Jeff Rowland DAC ARIAS von ihm, JRDG steuert nur das Gehaeuse bei. Er ist auch der Entwickler hinter einigen anderen gut beleumundeten Geraeten, doch beim ARIAS ist seine Entwicklungsarbeit fuer JRDG bereits duch die Presse gegangen, deshalb darf ich dies hier wohl erwaehnen.

Da er seine Ideen nicht immer 100% umsetzen kann, jede Firma hat da Ihre eigene sound CI... hat er mit Holmacoustic seine Ideen konsequent umgesetzt, leider konnte ich den Geraeten nur unter Messebedingungen nahe kommen, doch gibt es diese in Kopenhagen auch in gutem Ambiente anzuhoeren, was sich fuer den einen oder anderen im Forum bestimmt lohnen mag,

mfg
Juergen
Bild
dirkhajo
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 22.02.2008, 13:35
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von dirkhajo »

Alleine schon wegen USB1.1 und somit keinem asynchronen Modus würde ich einmal sagen, dass das Gerät nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit ist (auch wenn man es aktuell nicht braucht, kann sich das schnell ändern).

Viele Grüße
Dirk
Bild
nikander
Aktiver Hörer
Beiträge: 347
Registriert: 01.02.2013, 15:20

Beitrag von nikander »

laut Manual kann der USB asynchron (1.1 ist ja diesbezüglich auch kein Ausschlusskriterium, mein Audiolab 8200 CDQ hat die gleichen Spezifikationen, die Sample Rate ist halt entsprechend begrenzt auf 96 Khz). Die Spezifikationen klingen hochinteressant.

Aber rein optisch (schön audiophil gebürstete Oberfläche) ahnt man schon Schlimmes - der Preis von 8.000 US-Dollar passt dann entsprechend (übliche "High End-Aufschläge"). Da bleibe ich bei den "ehrlichen" Studio-Profi-Produkten.

Schöne Grüße,

Christian
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Leder auf den Fronten ist ja auch mal etwas Neues. :mrgreen:
Da kann man dann wählen zwischen Rind, Schwein und Pferd.

Gruß,
Kai
ESM
Aktiver Hörer
Beiträge: 406
Registriert: 21.12.2012, 22:57
Wohnort: Detmold

Beitrag von ESM »

...Krokodil kostet dann aber noch mal extra, weil es besser klingt :mrgreen:

Gruß Erwin
Bild
Antworten