Hoopla Orette

Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Hoopla Orette

Beitrag von Salvador »

Hallo,

ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir so etwas hier zuzulegen (kein Scherz).
Wenn man mit den Händen die Hörmuscheln vergrößert, erreicht man einen ähnlichen positiven Effekt:

http://www.land-der-erfinder.ch/?p=12962

http://www.orette.com/default.aspx?id1=96

Hat jemand von euch schon damit oder mit etwas Ähnlichem/Selbstgebasteltem Erfahrung gesammelt?
Beste Grüße,
Andi
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Andi,

sieht zwar interessant aus, aber ich hätte da die Befürchtung, daß es den Frequenzgang zu sehr verbiegt.
In der Beschreibung steht ja, daß sie speziell hohe Frequenzen verstärken.

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Daniel,

klar, aber mach das mal mit den Händen, auch wenn es lächerlich aussieht, man ist ja unter sich :mrgreen:
Ich finde, es hört sich sehr gut an, quasi angeflanschte Richtverstärker.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Salvador hat geschrieben: Ich finde, es hört sich sehr gut an, quasi angeflanschte Richtverstärker.
Na dann teste es doch mal. Aber bitte mit Bildern, sonst ist es unglaubwürdig. :mrgreen:

Schöne Grüße
Daniel
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Naja, tonal verschiebt es sich schon zum Helleren. Aber deutlicher wird's schon.....
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Na ist doch für die Menge der "Alten" hier ideal, ab 10KHz wird' s doch schon eng .... :mrgreen:

Viel Spaß beim Testen.


Gruss
Frank
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hi,

so etwas ähnliches habe ich bereits ausprobiert. War von einem anderen Anbieter und ca. 5x teuerer.
Leider hat es mir nicht geholfen - meine Raumakkustik ist dermaßen für den Axxxx, da hilft nix mehr.
Habe es wieder zurück gegeben.

Grundsätzlich: es funktioniert. Was von vorne kommt, wird besser verständlich. Jedoch: für mein persönlicher Geschmack ging ein wenig die Spritzigkeit verloren, dadurch dass die rückwertigen Reflexionen komplett geschluckt wurden. Weiterhin: bei meinem Hörabstand von über 5m waren auch die unerwünschten Schallanteile (Reflexionen, Echos) besser verständlich. :oops:

Es mag Räume oder Situationen geben (leises TV-sehen ist so bestimmt besser möglich), bei denen diese Hilfe hilft. Mir leider nicht.

Gruß

Mr. Mike
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo Andi
:D Hammer was es alles gibt aber besser hören geht schon bestimmt damit.Meine Frau hat ein deutlich feineres gehör sie macht den Fernseher immer ziemlich leise und dann forme ich mit der Hand auch manchmal ne Muschel.Man könnte sich sowas aus einem ausrangierten Ohrwärmer mal bauen um zu sehen wie das ist.
Grus Andreas
Bild
Antworten