"Studio-Akustik Gestern & Heute" im Funkhaus Berlin

Mess- und Korrektursysteme

"Studio-Akustik Gestern & Heute" im Funkhaus Berlin

Beitragvon Jupiter » 31.01.2017, 21:24

Hallo zusammen,

beim stöbern habe ich etwas gefunden, speziell für Klassikfreunde die sich auch für die Raumakustik interessieren.

Eine schöne PowerPoint Presentation

STUDIO-AKUSTIK Gestern & Heute im Funkhaus Berlin Nalepastrasse Haus der Musik und der Hörkunst
...sowie anderen Hörräumen

https://www.tonmeister.de/symposium/2009/np_pdf/B04.pdf

Gruß Harald
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2014, 14:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitragvon Melomane » 31.01.2017, 21:46

Hallo Harald,

danke für den Hinweis.

Wer übrigens das Funkhaus - allerdings mit U-Musikproduktionen in einem kleineren Studio - "in Aktion" sehen möchte, befrage youtube nach "Aufnahmezustand".

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1626
Registriert: 14.10.2011, 17:30

Beitragvon Jupiter » 31.01.2017, 21:51

Hallo Harald (nihil.sine.causa)

auf Seite 115 ist deine Bandmaschine gleich mehrfach zu sehen.

Gruß Harald
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.07.2014, 14:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitragvon nihil.sine.causa » 31.01.2017, 22:18

Hallo Harald,

habe schon fasziniert in dem Vortrag geblättert. Das gibt viele interessante Einblicke und regt zum Nachdenken an. Danke!

Jupiter hat geschrieben:auf Seite 115 ist deine Bandmaschine gleich mehrfach zu sehen.

Nein, nicht ganz. Ich habe zwei Telefunken M15A. Hier abgebildet sind Bandmaschinen des Herstellers Rundfunk- und Fernsehtechnisches Zentralamt (RFZ) Berlin (Ost), vermutlich Modell Studio-Magnetbandgerät R722/1, wenn die Angaben aus dieser Quelle stimmen.

Viele Grüße
Harald
Bild
nihil.sine.causa
Administrator
 
Beiträge: 1927
Registriert: 28.07.2011, 11:31
Wohnort: Bonn

Beitragvon totti1965 » 01.02.2017, 09:33

Moderne Technologien...ERLAUBEN NEUE WEGE, DIE ALTEN FEHLER ZU WIEDERHOLEN!

:P
Bild
totti1965
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.11.2010, 11:18
Wohnort: 53115 Bonn


Zurück zu Raumakustik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste