Helmholtzresonator in abgehängte Decke integrieren?

Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

chriss0212 hat geschrieben:Hallo Hans Martin,

ich gehe ja gerade ein neues Lautsprecherprojekt an. da wird versucht mit Rohren bemessen auf 1/2 Gehäusegröße stehende Wellen im Gehäuse zu unterdrücken ;)

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show ... stcount=25

Grüße

Christian

Hier geht es weiter

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... pScGp2pwbU

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show ... hp?t=16604

Grüsse,
Alwin
Bild
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

chriss0212 hat geschrieben: ich gehe ja gerade ein neues Lautsprecherprojekt an. da wird versucht mit Rohren bemessen auf 1/2 Gehäusegröße stehende Wellen im Gehäuse zu unterdrücken ;)

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show ... stcount=25
Hallo Christian,

ich bin nicht sicher, ob Du den anderen Thread zu IRRS in dem gleichen Forum, aber mit einem anderen Ansatz (beidseitig geöffnete Rohre) gesehen hast

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show ... hp?t=16604

Da ich auch gerade dabei bin, ein DIY TMT-Gehäuse zu bauen, ist das Thema IRRS als potentielle Lösung und als Alternative zu Verstrebung des Gehäuses interessant (damit könnte man "zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen")

Das ware meine Idee dazu (siehe Variante 2)

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/atta ... 1516191376

Grüsse,
Alwin
Bild
Antworten