XXHighEnd - The Ultra HighEnd Audio Player

Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

XXHighEnd - The Ultra HighEnd Audio Player

Beitrag von Rudolf »

Für alle Freunde des PC gibt es hier einen High-End Mediaplayer:

XXHighEnd - The Ultra HighEnd Audio Player

Kennt einer unserer PC-Spezialisten diese Software?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Rudolf,

das hier wäre dann der passende Link: Installation Guide For Dummies :mrgreen:

Gruß
Kai
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Das Programm scheint mir nicht so richtig gewertschätzt zu werden:
Guys, I would like to have some opinions on this. I don´t believe the programmer of XXHighEnd one bit. One point of doubt is raised for me by the fact that he wants 70 euros or so for this player. And you´ll get a player that looks ugly and unfinished, does only play a few file formats and is totally horrible to use. Hilarious.
und
I think the author of this software just found a way to get some money from brainless people believing in things such as this wooden volume knob or something... dry.gif
Hier gefunden: http://www.hydrogenaudio.org/forums/ind ... opic=68514

Gruß
Kai
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Digitalos,

da versucht wohl ein cleverer Programmierer auf der Hochender-Welle Kohle zu machen.
Schon der grosskotzige Name XXHighEnd - The Ultra HighEnd Audio Player lässt ja aufhorchen.

Nun haben wohl Testuser sehr schnell die Schwachstellen offengelegt und festgestellt, dass der Player nicht ausgereift ist und, trotz "Holzknopf", totally horrible to use, ist.

Hier könnte ja nun die Firma Lagerfund eingreifen, die Vetriebsrechte erwerben, den Preis auf 4950€ anheben und dann in der Bucht als "echten Lagerfund" für 1450€ anbieten. :wink: :mrgreen:

Gruss
Sigi
Bild
SirAeleon
Aktiver Hörer
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2008, 13:07

Beitrag von SirAeleon »

Hallo zusammen,

ich hab's bislang nur grob überflogen und noch nicht testinstalliert. Was ich interessant finde, ist das "wieauchimmer" Umgehen des Kernelmixers (der aber nicht mehr so heißt). Da ich mittlerweile auch Windows7 einsetzen muss, und die Audioverarbeitung ja auf der von Vista basiert, komme ich vielleicht so auch wieder meinem Ziel näher, den Ausgabestrom bitgenau an den DA-Wandler zu bringen.

Mal sehen, ob ich's zum spielen bringe...

Chris
Bild
derdoctor
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2009, 22:56
Wohnort: 46348

Beitrag von derdoctor »

Das Kernel Streaming zu umgehen ist auch unter Windows 7 immer noch mit ASIO möglich.
Stichwort "Asio For All"
Da brauchts IMHO keine ominösen Software HiEndPlayer


Gruss Gerd
.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Bitte richtige Asio-Treiber verwenden. Asio4All simuliert nur einen Asio-Treiber, verwendet aber intern die Windows-Schnittstelle.

Gruss, Uli
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Da überzeugt mich cplay doch mehr, zumal es hier schon Erfahrungsberichte hinsichtlich der klanglichen Verbesserungen gibt. Übrigens auch Foobar mit Kernel-Streaming PlugIn umgeht die Windows XP Soundschnittstelle und ist bedienerfreundlicher und kostenfreundlicher als der XXHighend Player.

Grüße
Fujak
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo allerseits,

aufgrund von einigen Posts über einen neuen NOS DAC bin ich mal wieder über den Phasure NOS DAC gestolpert und in dem Zusammenhang über den XXXHighEnd Player.

Ich will nicht behaupten, ich hätte wirklich durchdrungen, wie der Phasure DAC, der ja in der USB Version eine Auflösung bis zu 24/768 haben soll, in Kombination mit dem XXXHighEnd Player funktioniert, aber anscheinend tut es das, wenn man die zahlreichen, hymnischen Besprechungen liest. Das ohne jedwede digitale Filter und ohne Upsampling, deshalb ein NOS DAC.

Wie das mit den PCM 1704 funktionieren soll/kann, entzieht sich meinem Verständnis (was in diesem Zusammenhang nicht viel heißen soll...), da ich bislang dacon ausgegangen bin, daß bei dem PCM 1704 bei 24/96 Schluß sei.Mir scheint, daß sich in den vergangenen ~5 Jahren bei dem Player viel getan hat.

Hier nochmal die HP zum Player und DAC:

http://www.phasure.com/index.php
The Phasure NOS1 24/768 async USB D/A Converter

Und hier noch ein paar Fundstellen:

6moons audio schreibt zu der Besprechung:
6moons hat geschrieben:This review spans the longest period we've ever allowed ourselves to get down and dirty and to the nitty gritty of any audio product.
http://www.6moons.com/audioreviews/xxhighend/1.html

Und bei CA, als das profunde Sprachrohr für Audio over PC, finden sich hunderte Threads:

http://www.computeraudiophile.com/f6-da ... nce-22305/

Aus meiner Laiensicht scheint der gesamte Komplex mittlerweile doch ein interessantes Thema zu sein.

Gruß,
Kai
jpetek
Aktiver Hörer
Beiträge: 123
Registriert: 18.06.2014, 09:25

Beitrag von jpetek »

Hallo Zusammen,

ich benutze die Software ab und zu wenn sie denn funktioniert. Unter 8.1 stürzt sie leider ab. Wenn er aber spielt, ist er deutlich besser als der JRiver 20 zum Bsp. Funktioniert aber nur mit PCM und nicht alle Formate.

Der Player stand bei mir auch mal auf der Liste. Für einen Blindkauf ist er mir aber zu teuer. Testgeräte gibt es nicht.

VG

Josef
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Josef,
man kann den Player innerhalb von 90 Tagen zurückgeben.
Es bleiben dann nur die versicherten Versandkosten.
Phasure NOS1 Refund Model
DSD soll kommen.

Gruß,
Kai
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Josef, hallo Kai,
Josef hat geschrieben:Der Player stand bei mir auch mal auf der Liste.
Kai hat geschrieben:man kann den Player innerhalb von 90 Tagen zurückgeben.
Ihr schreibt von einem Player; in meinem Verständnis handelt es sich um den DAC (der Player ist doch die Software "XXHighEnd" auf dem Zuspieler-PC).

Grüße
Fujak
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Fujak,
das meinte ich auch.
Die 90 Tage Rückgabe beziehen sich auf den DAC.
70,- € für den Player finde ich vom Grundsatz her ok, wenn er denn problemlos funktionieren würde.
Soweit ich das Prinzip verstanden habe, greift der Player auch ganz massive in das OS ein und minimiert es - ähnlich wie der Optimizer.
Auf Knopfdruck hat man dann wohl wieder das Standard-Setup von Windows.
Anscheinend scheinen die Leuts mit dem Phasure DAC zufrieden zu sein, denn aktuell findet man keinen einen als Gebrauchtangebot.

Gruß,
Kai
Antworten