Foobar Plugin "Audio CD Writer"

Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Foobar Plugin "Audio CD Writer"

Beitrag von Rudolf »

Für alle Foobar-Freunde habe ich ein nettes Plugin gefunden: den "Audio CD Writer".

Mit dessen Hilfe ist es möglich, aus jedem Datenformat eine CD zu brennen. Das ist natürlich praktisch, wenn man seinem besten Kumpel, der nur über einen konventionellen CD-Player verfügt, ein paar Titel, die auf der Festplatte z.B. als FLACs liegen, auf CD brennen möchte.

Und das geht so: Titel mit Foobar auswählen, im Kontextmenü auf "CD brennen" klicken und schon geht's los. Wirklich praktisch, denn die meisten von uns Rippern haben ihre Sammlung inzwischen nicht mehr so gut sortiert, als dass jede CD sofort greifbar wäre!

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Pictor
Aktiver Hörer
Beiträge: 112
Registriert: 17.01.2010, 22:37

Beitrag von Pictor »

Hallo Rudolf,

danke für den Hinweis.

Als Ergänzung möchte ich noch anmerken, dass es über ein entsprechendes Plugin auch mit Nero möglich ist, FLACs als Audio-CD zu brennen:

http://www.pctipp.ch/downloads/audiovid ... g_ins.html

Gruß
Jean
RC23
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 22.04.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von RC23 »

Hallo,

tja, foobar läßt sich schön erweitern. :D Was ich nicht im Web entdecken konnte, welche foobar-Version als Minimum beim Plugin vorausgesetzt wird. Arbeite derzeit zufrieden mit Version 0.9.4.5.

Grüße

Rüdiger
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

RC23 hat geschrieben:Was ich nicht im Web entdecken konnte, welche foobar-Version als Minimum beim Plugin vorausgesetzt wird. Arbeite derzeit zufrieden mit Version 0.9.4.5.
Hallo Rüdiger,

ich habe die foobar-Version 1.0 und keinerlei Probleme. Einfach mal probieren - das Plugin ist ja genau eine Datei groß, die man, sofern der Audio CD Writer nicht funktionieren sollte, blitzschnell wieder gelöscht hat.

Voraussetzung ist allerdings Windows Vista SP1 oder Windows 7.

Habe mir gerade wieder fünf CDs fürs Auto gebrannt. Geht herrlich einfach und blitzschnell.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten