Aqvox USB-Low-Noise-Netzteil

Antworten
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Aqvox USB-Low-Noise-Netzteil

Beitrag von Bernd Peter »

Die Firma Aqvox hat sich Gedanken zu einer verbesserten Stromversorgung des USB-Chips gemacht.

Siehe

http://www.aqvox.de/usb-power.html

Erfahrungsbericht siehe

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=3014

Gruß

Bernd
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hm, schade... Als "Nicht-Prutzler" werde ich mein Hi-Face dann wohl erst einmal weiter mit dem Strom meines Notebooks verunreinigen :cry:

Oder ich müsste eventuell auf das EVO aufrüsten?

Mal sehen.

Manuel
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Da hätte ich mir doch fast das sinnvolle Netzteil gekauft, als diese e-mail auf Grund meiner Anfrage kam:

Dear Bernd,
The DAC19 USB is power supply by the DAC19, not by the USB power.
So don't need modify.
Kingwa

Gruß

Bernd
Bild
marathon2
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2010, 22:41
Wohnort: Südbaden

Beitrag von marathon2 »

Das gleiche gilt übrigens auch für den Violectric V800.

Grüße
marathon2
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3995
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Also das läßt mir einfach keine Ruhe,

deshalb beim USB-Flachstecker die Plastikummantelung aufgeschnitten, das Blech darunter aufgedrückt und dann die beiden eingebetteten langen Metallstreifen links und rechts (+/-) aufgehebelt und entfernt.

Die beiden inneren und auch kürzeren Streifen übertragen das Signal.

Wieder zugemacht und eingesteckt,

voila, es kommt immer noch Musik!

Gruß

Bernd
Bild
Antworten