Richtiges Kabel für M2Tech Hiface USB/Cinch

Antworten
macmarty
Aktiver Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2011, 10:43

Richtiges Kabel für M2Tech Hiface USB/Cinch

Beitrag von macmarty »

Hallo Zusammen,

In Vorbereitung der ersten Teststellungen von aktiven Lsp versuche ich gerade meine Kette in Bezug auf die Wiedergabe von digitalen Files zu optimieren.

Dac ist derzeit der Rega Dac und zwecks Zuspielung von Hi-Res Files nun um ein M2Tech Hiface USB-Cinch erweitert. Derzeit mit einem Oehlbach Coax Kabel mit dem Dac verbunden, das Kabel kann allerdings nicht der Weißheit letzter Schluss sein, da ich bei Standart Flac Files mit der USB Verbindung via Silent Wire Kabel ein besseres Ergebnis erziele, zumindest für meine Ohren.

Hat jemand einen Tip für mich welches in Verbindung mit dem Hiface ein gutes und günstiges Kabel ist?


Gruß
Martin
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Also ich habe das Apogee dran und bin sehr zufrieden

Peter
Bild
snilax
Aktiver Hörer
Beiträge: 250
Registriert: 27.01.2011, 09:56
Wohnort: 48351

Beitrag von snilax »

Gutes neues Jahr an alle!

Ich habe auch eine Stromversorgung von Gert (Fortepianus). Was besseres kannst Du nicht machen.

Gruß Snilax
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

macmarty hat geschrieben:Hallo Zusammen,
In Vorbereitung der ersten Teststellungen von aktiven Lsp versuche ich gerade meine Kette in Bezug auf die Wiedergabe von digitalen Files zu optimieren....
wenn du wirklich optimieren möchtest, ist das "kleine" Hiface keine optimale Wahl. Klanglich wirst du damit IMO keine Spitzenergebnisse erzielen. Dazu bedarf es anderer USB auf S/PDIF-Konverter.

Gruß
Tom
Bild
macmarty
Aktiver Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2011, 10:43

Beitrag von macmarty »

Hallo Zusammem,
Danke für die Tips werde ich mir ansehen.

@tom
Welches da wäre?


Gruß
Martin
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

TJE hat geschrieben:wenn du wirklich optimieren möchtest, ist das "kleine" Hiface keine optimale Wahl. Klanglich wirst du damit IMO keine Spitzenergebnisse erzielen. Dazu bedarf es anderer USB auf S/PDIF-Konverter.
Und welche genau sollen das sein?

Peter
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Hallo Peter und Martin,

ich schätze mal, Tom spielt auf das Hiface Evo u. ä. an. Hier im Forum wurde aber auch schon mindestens ein Hiface "gertifiziert" (ich glaube bei Ulli ->modmix) indem die USB-Stromversorung zum Rechner unterbrochen und statt dessen eine saubere Versorgung mit 5V von außen eingespeist wurde. Wenn der Rechner nur die Daten weiterreicht, kann kein Ripple auf der Versorgungsspannung transportiert werden.

Beste Grüße

gregor
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Ich habe beide Hiface im Einsatz. Das EVO mit der clock und dem Labornetzteil von Peaktech ist zweifellos besser als der "USB Stick", hier aber von Welten zu sprechen, kann ich nicht bestätigen.

Peter
Bild
TJE
Aktiver Hörer
Beiträge: 170
Registriert: 04.07.2010, 19:01

Beitrag von TJE »

Amati hat geschrieben:...

Und welche genau sollen das sein?
z.B. ein April Music V3 oder ein Audiophilleo 1. Auch das "größere" HiFace ECO ist IMO klar besser.

Von "Welten" sprach ja niemand, oder? :cheers:
Wobei ich schon glaube, dass es an Anlagen mit z.B. BM35 oder Silversand 701 sehr deutlich zu hören sein sollte. Wer aber z.B. zwischen Sonos ZP90 und G-Sonos keinen Unterschied hört, wird vermutlich auch beim HiFace keinen hören.

Gruß
Tom
Bild
rambojj
Aktiver Hörer
Beiträge: 39
Registriert: 26.10.2011, 10:44
Wohnort: Rastatt

Beitrag von rambojj »

Ich habe das AQVOX dran und bin zufrieden.

Gruß

Reiner
Bild
Antworten