Seltsames Phänomen: JRiver Wiedergabe zu schnell

Antworten
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Seltsames Phänomen: JRiver Wiedergabe zu schnell

Beitrag von Amati »

Hallo JRiver-Kundige,

ich habe gerade ein seltsames Problem, dem ich nicht beikomme.

Die Wiedergabe der Musiktiteln erfolgt zu schnell, obwohl nichts verstellt worden ist.

An was kann denn sowas liegen?

Peter
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Peter,

ich hatte das mal an einem DAC gehabt, der fehlerhaft auf die Samplingrate synchronisiert hatte (Treiber-Problem). Tritt das Problem bei Dir unabhängig von der Samplingrate des Musikstückes auf?

Grüße
Fujak
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Hallo Fujak,

ich werde das einmal morgen testen. Deine Vermutung klingt plausibel.

Peter
Bild
veloplex
Aktiver Hörer
Beiträge: 360
Registriert: 23.01.2010, 13:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von veloplex »

Hallo Peter,

Du sagst zwar, es wurde nichts verstellt. Trotzdem will ich auf die Möglichkeit im JRiver hinweisen, die Wiedergabegeschwindigkeit einzustellen.

Viele Grüße Christoph
Bild
vincent kars
Aktiver Hörer
Beiträge: 154
Registriert: 15.03.2011, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von vincent kars »

Just to make sure

Bild
Bild
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Beitrag von Amati »

Problem gelöst.

Aus irgendwelchen Gründen ist ein Kippschalter an der EVO Clock umgelegt worden
In Verbindung mit dem Hiface EVO Interface USB to SPDIF wird die Masterclock verwendet und liefert
22.5792MHz or 24.576MHz, je nach Samplingfrequenz. Dieser Kippschalter stand fehlerhaft.

Peter
Bild
Antworten