High-Speed USB Isolator

Antworten
matze81479
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 18.04.2012, 21:33
Wohnort: Rheinstetten (bei Karlsruhe)

High-Speed USB Isolator

Beitrag von matze81479 »

Hallo zusammen,

gibt es einen USB 2.0 Highspeed (also 480MB/s) Isolator? Die Teile, die ich bisher zur galvanischen Trennung finden konnte, können allesamt nur Full-Speed (12MB/s).

Gruß
Matthias
Bild
Koala887
Aktiver Hörer
Beiträge: 537
Registriert: 27.12.2010, 17:23
Wohnort: Eltmann, Unterfranken

Beitrag von Koala887 »

Hallo Matthias,
bin auch auf der Suche, hab aber auch noch nichts gefunden :(
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich hier im Forum schon mal gelesen, daß für den 2.0 Modus eine kleine Spannung zwischen einer Datenleitung und Masse geschaltet wird. Der Isolator müßte also diese Spannung auch überwachen und auf der anderen Seite aufschalten.

Schöne Grüße
Daniel
Bild
KSTR
inaktiv
Beiträge: 1221
Registriert: 08.05.2008, 11:51

Beitrag von KSTR »

Ja, es gibt einen (aus dem Med./Indust. Bereich), der geht den Umweg über USB<-->LAN-optisch<-->USB.
http://www.extremeusbsolutions.com/prod ... ranger2224
Gibt es von verschiedenen Vertrieben, so ca 900EUR :(

Der ganze Rest an Isolatoren basiert auf dem Chip von Analog Devices, und der kann halt nur Full-Speed..
Bild
matze81479
Aktiver Hörer
Beiträge: 81
Registriert: 18.04.2012, 21:33
Wohnort: Rheinstetten (bei Karlsruhe)

Beitrag von matze81479 »

Schade, dann hat sich mein Verdacht ja leider doch bestätigt. Und 900,- sind mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.
Bild
Nebusaradan
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2013, 17:11

Beitrag von Nebusaradan »

Hallo,
Ich hole mal den alten Thread hervor. Es scheint sich etwas zu tun auf dem Gebiet der High Speed Isolatoren... Es gibt für 250 bzw 350 einen von der Firma Intona. Bin selber noch unschlüssig, aber vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen...? Viele Grüße, Didi
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ich habe noch den hier entdeckt ;)

http://www.lindy.de/USB-2-0-LWL-Fibre-O ... 1&pi=42703

grüssle

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,

bei den z.T. hohen Preisen für diese Isolatoren finde ich einen AFI-USB oder ein MC-3+USB bei weitem zielführender in Bezug auf das IZKV*

Grüße
Fujak


*=Investition-zu-Klanggewinn-Verhältnis
Bild
Antworten