Audioplayer MQn

Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Hallo Fujak,

ok, das werde ich versuchen, danke...

Gruß

Sascha
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Moin nochmal:

Google Drive:


Diese Datei ist leider mit einem Virus infiziert.

Nur der Eigentümer ist dazu berechtigt, infizierte Dateien herunterzuladen.


D.h. der Fehler liegt nicht beim heimischen Virenscanner, sondern schon auf Google Drive....

viele Grüße

Sascha
Bild
Buellerich
Aktiver Hörer
Beiträge: 261
Registriert: 31.01.2015, 23:08

Beitrag von Buellerich »

Ok, ich frage noch mal direkt:

Ich brauche einen Tipp für:
Windows 8.1. I3 Prozessor (welche Play und control exe?) und wer kann mir eine paste.exe zur Verfügung stellen? (Bei mir funktioniert der Download Link im Google Drive Verzeichnis nicht wegen Virenalarm)

Gruß

Sascha
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

Hallo,
weiß jemand, was da los ist? Ich kann seit 14.06. keine Entwicklung mehr sehen.

Luki
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 475
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo Luki,
ich denke, da siehst du richtig.
Gordon's letzte Worte waren, dass er sich nun wirklich endlich um die HiRes-Fähigkeiten von MQn kümmern wollte. Ob er das aber tatsächlich macht - keine Ahnung!
Ich habe auch raus gehört, dass ihm die AoIP-Schiene wohl sehr interessiert. Vielleicht beschäftigt er sich auch damit im Moment.
Einige der MQn-User sind inzwischen zu JPlay zurück gekehrt oder zu WTF, BHE, Hysolid, HQPlayer (NAA) oder Roon "übergelaufen". Von zweien weiß ich auch, dass sie sich einen mRendu gekauft haben und das Audio-PC-Lager komplett verlassen haben.

Es tut sich derzeit schon recht viel.

Gruß, Christoph
Bild
lukivision
Aktiver Hörer
Beiträge: 282
Registriert: 07.03.2014, 09:38
Wohnort: Bochum

Beitrag von lukivision »

Danke Christoph,

ich hatte gehofft, daß MQN zusätzlich zur hohen Klangqualität auch etwas bedienfreundlicher wird. War leider nicht so. Seit mehr als einem Jahr verwende ich es daher nicht mehr. Habe meine Musik nun auf der FP des Laptop, spiele per foobar ( Null output, mit SoX-Resampler und mathaudio für DRC als Plugins) ab und sende alles an einen Raspi mit MoOde als OS und dem Hifiberry DAC+ Pro, jeweils mit einzelner, analoger Stromversorgung. Ich finde es übrigens überraschend, wie ausgezeichnet Win10 in Kombination mit der letzten Gratis-Version von fidelizer klingt. Ich denke oft, es klingt runder als Winserver 2012 mit AO. Hmm,

Luki
Bild
Antworten