Audiobyte Hydra-X+ (USB to SPDIF /I2S Converter)

Antworten
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 971
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Audiobyte Hydra-X+ (USB to SPDIF /I2S Converter)

Beitrag von Trinnov »

Da gerade in einem anderen Beitrag über den Einsatz eines Hiface Evo + Evo Clock gesprochen wurde, erlaube ich mir mal auf eine interessante Alternative hinzuweisen.

Das Audiobyte Hydra X+ ersetzt meiner Meinung nach komplett die folgende Anordnung
Hiface Evo
Evo Clock
Evo Supply (Akkunetzteil)

Außerdem findet ausgangsseitig noch ein Reclocking des SPDIF-Datenstroms statt.
Siehe auch das PDF-Dokument „Technik Info HydraX+“ auf der Seite von Tom Habke.
Oder hier: http://audiobyte.ro/hydra.html

Ich habe neulich für einen Freund bei Tom Habke ein Hydra-X+ bestellt. Herrn Habke habe ich als äußerst freundlich und zuvorkommend kennengelernt.
http://www.tomhabke.de/Testkategorie/HydraX.html

Der Plan war, auch mit einem nicht kompromisslos auf Audio optimierten PC, eine sehr ansprechende Audioqualität zu erreichen. Dieses Ziel wurde erreicht. Irgendwelche digitale Härten sind dem Konzept völlig fremd.
Das Hydra-X+ funktioniert einwandfrei in Verbindung mit Jriver + Jplay natürlich auch per Kernel Streaming und UltraStream (ab Windows 8 oder Server 2012). Auf Windows 7 Rechnern muss bekanntermaßen in Jplay statt Ultrastream die Engine „River“ oder „Beach“ verwendet werden.
MQN wird sicherlich auch funktionieren, da WASAPI Unterstützung vorhanden.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder, die die neueste Ausführung mit dem neuen größeren Akku zeigen.
http://blog.pclab.pl/violator/Audiobyte ... takich,374

Viele Grüße
Horst
Bild
Antworten