iFi Micro iDSD DAC mit JPlay im KS-Modus (Win 8)?

Antworten
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

iFi Micro iDSD DAC mit JPlay im KS-Modus (Win 8)?

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch mit Bestimmtheit, ob der neue iFi Micro iDSD am Windows 8 - PC in Verbindung mit JPLAY auch im KS-Modus läuft? Bei iFi vermutet man, dass es eigentlich funktionieren sollte, aber weiß es nicht definitiv. Der deutsche Vertrieb ist eher skeptisch, möchte sich aber ebenfalls nicht festlegen, da noch keine eigenen Erfahrungen vorliegen.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

da ich inzwischen erfahren habe, dass der kleinere NANO tatsächlich auch im KS-Modus läuft, nehme ich für den MICRO Ähnliches an.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen kann ich meine Vermutungen als zutreffend bestätigen: Der iFi Micro iDSD spielt ganz hervorragend in Verbindung mit JPLAY und Kernel Streaming funktioniert einwandfrei.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Michaellang
Aktiver Hörer
Beiträge: 134
Registriert: 21.08.2014, 17:41
Wohnort: 06493 Ballenstedt

Beitrag von Michaellang »

Der iFi Micro scheint mir ein hochinteressantes Gerät zu sein. Wie ist er denn klanglich einzustufen?
Er kann ja rein technisch so ziemlich alles, aber kann er klanglich auch (gegen teurere) Konkurrenten bestehen?
Bild
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

Beitrag von never »

Hallo Michaellang,

es sind mir keine Besprechungen in Zeitschriften oder im Internet bekannt, wo der iFi Micro iDSD in irgendeiner Weise nur auf bescheidenem Niveau abschneidet. Im Gegenteil. Begeisterung ist der Tenor so ziemlich aller Berichte. Ihm wird durch die Bank ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis attestiert.

Aus eigener Erfahrung fehlt mir ein direkter Vergleich mit Konkurrenten aus höheren Preisklassen. Trotzdem würde ich Dir – falls nicht schon lange bekannt – die ausführliche Besprechung des Geräts durch „lotusblüte“ im open-end Forum empfehlen, wo Du einen sehr treffenden Überblick über das Gerät und auch dessen klangliche Leistungsfähigkeit gewinnen kannst:

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=7860

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Michaellang
Aktiver Hörer
Beiträge: 134
Registriert: 21.08.2014, 17:41
Wohnort: 06493 Ballenstedt

Beitrag von Michaellang »

Vielen Dank Udo für den interessanten Link. Den kannte ich noch nicht.

Gruß,
Michael
Bild
Ha-Gue
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2014, 10:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ha-Gue »

mittlerweile gibt es mehrere Tests, z.B. im Feb 2015 in der stereoplay:

89 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Hoch beeindruckender DAC/Vorverstärker und Kopfhörer-Amp mit großzügiger Ausstattung. Klanglich fürs Geld ein High-End-Geheimtipp mit erstklassiger Dynamik, Top-Bass und 3D-Räumlichkeit.“

„Dass man aus einer derart kleinen Kiste einen solchen Sound erhält ist mehr als beeindruckend. Dabei ist das Modell auch als Kopfhörerverstärker nutzbar und da es über einen Akku verfügt auch mobil sehr gut einsetzbar. Der Bass ist nicht nur exakt, sondern geht extrem weit nach unten. Insgesamt eine tolle Vorstellung mit einem sehr fairen Preis.“

Gruß
Ha-Gue
Bild
Antworten