JRiver ab Vers. 20 nicht mehr mit JPlay kombinierbar

Antworten
never
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 30.12.2012, 11:00

JRiver ab Vers. 20 nicht mehr mit JPlay kombinierbar

Beitrag von never »

Hallo zusammen,

es sieht momentan so aus, dass die Entwickler von JRiver ihre bekannte Abneigung gegen JPLAY nunmehr aktiv in die neue Version von Media Center 20 eingebaut haben: Benutzer der neuen Version des Media Center 20 müssen sich ab Version 20.0.44 entscheiden, ob ihnen JRiver oder aber JPLAY wichtiger ist – denn beides zusammen scheint nicht mehr möglich zu sein:

http://jplay.eu/forum/jplay/jplay-drive ... r-20.0.44/

Die Hoffnung, es könne sich um einen harmlosen „Zufall“ handeln, wird im JPLAY-Forum eher als gering eingestuft.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Bild
Trinnov
Aktiver Hörer
Beiträge: 975
Registriert: 13.11.2009, 19:02

Beitrag von Trinnov »

Die Version 19 funktioniert gut.
Es gab nie einen Grund für eine Upgrade auf Version 20
Zumindest nicht für mich.
Wer sich doch die Version 20 geholt hat, verwendet daher möglicherweise eh kein Jplay.

Gruß,
Horst
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Udo,

ja, es sieht ganz so aus, dass JRiver nun ernst macht mit ihrer Einschätzung, dass es sich bei JPlay um Hoax handelt. Auf Dauer tut sich JRiver sicher keinen Gefallen damit, aktiv eine Software auszusperren. Denn viele JPlay-User schätzen die Bedienmöglichkeiten von JRiver, wollen aber auf den klanglichen Zugewinn durch JPlay nicht verzichten. So werden sie sich sicher einer anderen "GUI" zuwenden.

Grüße
Fujak
Bild
Rabl
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 20.10.2012, 07:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rabl »

Es gibt eine einfache Möglichkeit Jriver 20 zum Arbeiten mit JPLAY zu bewegen:

http://jplay.eu/forum/jplay/jplay-drive ... 44/#p24759

Frohes Neues Jahr Euch Allen
:cheers:
Bild
jkorn
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 11.02.2014, 11:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von jkorn »

Hallo,
Vielen Dank dafür!
Es funktioniert gut, auch mit der aktuellsten Version von MC20.

Gruß Jürgen
Bild
Rabl
Aktiver Hörer
Beiträge: 258
Registriert: 20.10.2012, 07:58
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Rabl »

Leider funktioniert der Trick, den ich oben verlinkt habe unter Windows Server 2012 R2 mit der aktuellen JRiver Version nicht mehr. :( Nachdem ich schon kurz davor war Foobar anstatt von JRiver zu verwenden, bin ich dann über eine Asio Bridge von VB Audio gestolpert (im JPLAY Manual :)). Damit funktioniert alles prima und es läuft auch mit AO im Core Modus.

Die Asio Bridge kann mit einer freiwilligen Spende hier heruntergeladen werden.

Viele Grüße,
Rainer
Bild
Antworten