Audioplayer Bug Head Emperor

Octagon
Aktiver Hörer
Beiträge: 147
Registriert: 30.12.2013, 14:54
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Octagon »

Ein erfahrener Nutzer des BHE der nicht in unserem Forum beteiligt ist hat mir seine Erfahrung zu den Einstellungen zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt:
bughead ist hardware orientiert, cpu und ram spielen eine rolle dabei, was frei geschaltet wird.

in "select option 1" sind die punkte 6-9 wichtig, sie sollten rot sein,sie enscheiden über den mode.

mit "ztune" wird der ram einglesen; hat man keine 16gb, geht der profi mode nicht und ohne double sided ram keinen high class profi.mode

je nach cpu und ram kann man die verschiedenen filter und befehlsätze gar nicht, teilweise oder voll nutzen.

um alles frei schalten zu können braucht es minimum 4x4gb ram und eine i3 cpu. 2x8gb geht auch, ich habe z.B. nur 2 slots(gigabyteH81N).

da ich noch nie pcm mit bughead gehört habe, kann ich nicht sagen, welche einstellungen ich gut finde.auf meiner hdd sind nur dsd files.

hier die pcm einstellungen die der entwickler empfiehlt:

Normal only:. / Fstar 10 + mmx / mmx + mmx + +]
Up-samping: [Galaxy] + mmx / mmx +] / [mmx + +]
[mmx]: Rewrite memory after decode
mmx +: Rewrite memory 2 after decode
[mmx + +]: [mmx +] asio send buffer memory after and Rewrite
Fstar 10: Ultra high quality send to asio buffer
Galaxy: High quality send to asio buffer

die filter kann man im player ändern/tunen von 1-10,wenn man auf normal klickt.

und für dsd:
für raw output(dsd)gibt es nur 2 filter slash10/shine10.avx++

ich finde avx++ gut bei jazz, klassik, folk und stimmen hingegen finde ich mmx++/sse++ besser für rock/pop/electronic.
Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen weiter.

Viel Spaß beim experimentieren!
Thomas
Bild
Ohrpfropf
Aktiver Hörer
Beiträge: 97
Registriert: 05.02.2014, 20:16
Wohnort: BW

Beitrag von Ohrpfropf »

tom_on_wheels hat geschrieben: Eben bin ich im CA über eine Playersoftware gestolpert, die mal ein richtiges Abenteuer für Euch sein könnte :cheers:
Hallo Tom,
danke für den Tip! Endlich mal was Besseres als Foobar :cheers: Selbst Jplay kommt mit seinem Mini nicht ganz mit, bei mir zumindest, und das trotz der zwangsweisen Verwendung von "asio4all". Die Einstellmöglichkeiten erschlagen einen allerdings. Das Finden der optimalen Einstellungen dauert eine ganze Weile ... Im WinServer RAM-Mode sind bei mir einige Optionen nicht anwählbar (RAM). Das dürfte allerdings aufgrund der Grundsituation, dass das ganze OS eh schon im Arbeitspeicher liegt, keine Rolle spielen. Ich benutze den Infinity blade HQ Player. Für alle, die ihre 32Bit ASIO Treiber nutzen möchten/müssen oder auf WASAPI zurückgreifen wollen, kann ich den "kleinen" "Bug head green" empfehlen. Der lässt sich zwar nicht weiter optimieren, klingt trotzdem besser als Foobar. Einen Vergleich zu MQn kann ich nicht liefern, da ich MQn nie benutzte.

Grüße,
Lutz
Bild
Antworten