Empfehlenswerte SPDIF-AES/EBU-Kabel XLR für Reclocking

beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo zusammen,

in Erwartung der Mutec Smart Clock MC-3 USB für die Anlage an meinem Hauptwohnsitz habe ich mir bereits das passende XLR Digitalkabel der Firma WSS gekauft - Platin Line. Konnte ich günstig im Audio Markt erwerben und passt, da ich die Anlage dort sowieso gerade auf die Platin Line von WSS umstelle.

Das Kabel ist heute eingetroffen und ich konnte es an der Anlage an meinem Zweitwohnsitz kurz testen als Verbindung Mutec MC-3 zum MSB DAC. Bisher hat dort ein Apogee Digitalkabel das Hiface mit der Mutec verbunden und ein WSS Goldline Cinch die Mutec mit dem MSB Powerdac. Das Apogee wurde für den Test gegen das WSS Goldline getauscht und das XLR Platin Line als Verbindung Mutec MSB verwendet.

Da nur ein Kurztest, kann ich natürlich nur begrenzte Aussagen treffen. Insgesamt erscheinen die einzelnen Instrumente und Stimmen detaillierter und die Bühne sortierter zu sein.

Andi und ich werden das WSS demnächst gegen das Audioquest testen, wenn die neue Mutec da ist.

Insgesamt hat die WSS Platin Line aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten