Optische USB 2.0 Verbindung (Corning Thunderbolt)

Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Durchlesen des CA-Threads über Corning Thunderbolt, das Kabel in der Kurzfassung mit 10m bestellt (leider zur Zeit lange Lieferzeiten ...). Ich werde berichten.
Truesound hat geschrieben:An so etwas habe ich dann auch gleich gedacht.....warum der Hersteller nicht gleich auf so etwas kommt....
...weil der Hersteller eine gänzlich andere Zielgruppe im Auge hat, als uns Hifi-Verrückte. Und bei denen geht es um zuverlässige Handshakes in möglichst allen Gattungen (HDs, Drucker etc.). Im CA-Forum wird immer wieder über Probleme bei der Erkennung von Audio-Devices berichtet, wenn man Masse und/oder Pin4 abklebt. Nicht alle Geräte, die eigene USB-Strom-Versorgung an Bord haben, bewerkstelligen dies.

Grüße
Fujak
Bild
Nebusaradan
Aktiver Hörer
Beiträge: 74
Registriert: 20.03.2013, 17:11

Beitrag von Nebusaradan »

Hallo Fujak,
ist das Kabel eigentlich inzwischen angekommen und wenn ja, magst Du Deine Erfahrungen dazu berichten? Viele Grüße,
Didi
Bild
Antworten