Tips und Ratschläge für passiv gekühlten HTPC gesucht

Antworten
ElDuderino69
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 16:22
Wohnort: NRW - Nähe Mönchengladbach

Tips und Ratschläge für passiv gekühlten HTPC gesucht

Beitrag von ElDuderino69 »

Hallo und guten abend zusammen,

Hifi-Musikraum ist fertig gestellt, neue LS (ABACUS APC) sind gefunden und gerade habe ich 4 Tage meiner Testphase mit Dirac live um und bin absolut begeistert.

Also steht für mich fest: ICH BRAUCHE DIESE SOFTWARE!

Aktuell besteht meine Kette aus Sonos Connect und Oppo 105 die an einem Primare SPA 21 hängen (diesen setze ich auch als Wandler ein) und gehört wird mit ein Paar Abacus APC Aktiv-LS.
Filme und TV kommen über einen 55 Zoll Sony. Musik als Flac-Dateien, Bilder, Filme etc. liegen oben im Arbeitszimmer auf einem Qnap NAS. Dort habe ich auf dem PC JRiver 20 im Einsatz.

Auf mittlere Sicht soll der Sonos Connect weg, da er ja keine hochauflösende Formate wiedergeben kann.

Es wird ja letztendlich nichts an einem "schönen und guten" HTPC im Kleinformat vorbeiführen, oder? Ich könnte dann darauf Dirac aufspielen, JRiver per App bedienen und XMBC für Filme installieren.

Nun brauche ich einem (als EDV Laie) Hilfestellung bei der Zusammenstellung eines solchen PCs.

Ich weiss lediglich folgendes: passiv gekühlt, Gehäuse von Streacom oder HD Plex, SSD und Windows als Betriebssystem.

Ich habe die letzten Nächte schon vielen hier gelesen: von mehrfacher Stromversorgung, WIN im RAM etc. So dolle möchte ich aber aktuell den Bogen nicht spannen....ist mir aus Zeitgründen zu umfangreich.

Welche Tips könnte ihr mir dennoch geben, um mit Hausmitteln das "bestmögliche" Ergebnis zu erreichen?
Vielen Dank vorab

Viele Grüße
Michael
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Bild
MichaNRW
inaktiv
Beiträge: 323
Registriert: 05.02.2013, 22:57
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaNRW »

lpj23 hat geschrieben:thewelltemperedcomputer
Hallo lpj23, sauber rein geklatscht ;) Was soll man damit anfangen, zumal da auf der Seite nach Win7 nichts mehr kommt :P

@Michael, schau mal hier rein: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 0&start=45

Viele Grüße
Michael
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

MichaNRW hat geschrieben: Hallo lpj23, sauber rein geklatscht ;) Was soll man damit anfangen, zumal da auf der Seite nach Win7 nichts mehr kommt :P
Hallo Michael,

die verlinkten Seiten bieten viele und gute Informationen - daher würde sich ein Lesen derselben vermutlich anbieten ... :wink:

Ob der TO das Angebot annimmt, bleibt indes selbstredend ihm selbst überlassen.

Gruß,
Lars
Bild
lpj23
Aktiver Hörer
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010, 10:31

Beitrag von lpj23 »

Bild
Antworten