Welcher USB-DDC mit BNC-Ausgang für Acousence afis?

Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Welcher USB-DDC mit BNC-Ausgang für Acousence afis?

Beitrag von Salvador »

Werte Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem USB-DDC, das die beste Qualität an seinem BNC-Ausgang hat. Dieses DDC soll möglicherweise in Verbindung mit einem Acousence afis als nachgeschaltetem Reclocker genutzt werden, daher die erwünschte Nutzung des DDCs über seinen BNC-Ausgang.

Derzeit nutze ich ein Mutec MC1.2USB DDC. Eine hochwertige wohl auch bessere Alternative könnte der bald erscheinende Mutec MC1.3USB mit integriertem Reclocker sein. Allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass zumindest die alte Mutec 1.3 (ohne USB), also der reine Reclocker, besser über seine AES/EBU-Anschlüsse, also XLR, klingt. Wird dieses "Problem" dann bei der neuen Mutec 1.3USB gelöst sein? Wäre die neue Mutec 1.3USB also ein heisser Kandidat? Im afis-Thread wird Positives über diese Kombi berichtet.

Oder gibt es andere Tipps für ein sehr hochwertiges USB-DDC mit sehr gutem BNC-Ausgang? Ich finde ja den Audio-gd DI2014 bzgl. Innenaufbau und Stromversorgung sehr ansprechend.

Für ein paar Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Andi
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Ulli,
ja, die MC-3+ war gemeint.
Grüße,
Andi
Bild
Antworten