Tipps für gutes BNC-Kabel gesucht

Antworten
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Tipps für gutes BNC-Kabel gesucht

Beitrag von Salvador »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten BNC-Kabel, habe hier aber schlicht keine Erfahrungen.
Hier habe ich zwei Stück gefunden.
Das Sommer Cable scheint mir solide verarbeitet zu sein und dürfte gute Qualität fürs Geld bieten.

http://www.dienadel.de/Sommer+Cable+Sli ... del,i1.htm

Hat hier denn jemand Erfahrungen mit der Klangqualität von BNC-Kabeln sammeln können? Gibt es da klangliche Unterschiede bzw. Empfehlungen von euch?

Wer eine mögliche Konfrontation im Thread scheut (Kabelklang), kann mir auch gerne Empfehlungen per PN schicken, ich werde dann gerne hier die Tipps zusammenfassen.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Andi,
du solltest noch die Anwendung spezifizieren.
50 Ohm Netzwerkkabel, 75 Ohm Digitalkabel oder ohne Spezifikation für allgemeine Audioanwendung (wie Naim Phonoeingänge).
Überzeugende Digitalkabel können bei Audiosignal auch durchaus schlecht klingen, z. B. bei versilbertem Stahlkupfer.
Grüße Hans-Martin
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Hans-Martin,

zur Verwendung als Digitalkabel.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Antworten