Odroid C1+ -Kit mit Chuchichäschtli

Antworten
Daihedz
Aktiver Hörer
Beiträge: 793
Registriert: 25.06.2010, 15:09

Odroid C1+ -Kit mit Chuchichäschtli

Beitrag von Daihedz »

Odroid mal patriotisch:

Versuche mal ein Schweizer, der trotz der Verführung durch den hohen Frankenkurses die Schweizer Wirtschaft wenigstens symbolisch unterstützen und deshalb in der Schweiz einkaufen möchte, in der Schweiz einen in die Schweiz importierten leider nicht-Schweizerischen (trotz ETH Zürich) Odroid C1+ zu kaufen. Nur einen Odroiden. Und sonst gar nichts. Nein, ohne Zubehör:

https://www.pi-shop.ch/

Geht nicht. Das Plastik-Gehäuse (=Chuchichäschtli) muss als "Kit" mit geordet werden. Kosten: CHF 11.90. Ich habe es nicht geglaubt und beim pi-shop nachgefragt. Antwort:
Guten Tag.
Besten Dank für Ihre Anfrage. Zur Zeit ist der C+ nur mit Gehäuse verfügbar.
Freundliche Grüsse
xyz
Auf eine Replik (Mehrkosten, unnötige Müllproduktion da ohne Verwendung) meinerseits gab es dann keine Antwort mehr.

Frei-nach-Asterix-Grüsse (Die spinnen, die Helveten ...)
Simon
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Simon,

betriebswirtschaftlich wird sich die Führung eines weiteren Produktes in Lager, Logistik, Rechnungswesen usw. möglicherweise nicht rechnen: Zu wenige Verkäufe ohne Gehäuse. Dass das für Dich Müll bedeutet ... :wink:

Soviel zum Thema: "Der Markt" will's so - darum machen wir's halt so. :cheers:

Gruß,
Winfried

3556
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Simon,

tja schön ist es in der Schweiz (zumindest in den Ecken die ich gesehen habe), aber leisten können muss man sich das auch. Da würde ich an deiner Stelle ganz unpatriotisch bei Pollin bestellen, da gibt es den C1+ alleine für 44 €. Falls Du ihn dir zulegst kann ich dir nur gratulieren zu deiner Entscheidung in der neuen Version mit echtem HDMI, Gigabyte Ethernet, I2Sschlägt er meiner Meinung nach alle Pi-Varianten um Längen, zumal Du als fortgeschrittener Linuxer sicher nicht auf die für den Pi sicher weitaus größere "community" angewiesen bist.

Gruß

Uwe
Bild
Antworten